Union St. Martin/I.: "Möchten uns auch im Frühjahr im Mittelfeld der Tabelle bewegen"

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga West lieferte die Union Woodstock St. Martin/I. bislang eine starke Performance ab, beendete die Hinrunde am siebenten Platz und überwintert in der oberen Hälfte der Tabelle. Obwohl auf den Drittplatzierten auf Peuerbach nur zwei Punkte fehlen, ist man im Innviertel im neuen Jahr wachsam und behält den "Strich" im Auge. "Mit einem guten Start können wir frühzeitig alles klar machen, kommen wir jedoch nicht aus den Startblöcken, könnte es eng werden. Wir blicken der Rückrunde aber zuversichtlich entgegen und möchten uns auch im Frühjahr im Mittelfeld der Tabelle bewegen", erklärt Sektionsleiter Manfred Weilhartner.

 

Neuer Defensivspieler

In der Winterpause hat sich in St. Martin der Kader nur geringfügig verändert, steht mit Patrick Strasser (Obernberg) ein neuer Defensivspieler zur Verfügung. "Wir haben nach weiteren möglichen Verstärkungen Ausschau gehalten, darüberhinaus hat sich aber nichts ergeben. Nach der gelungenen Hinrunde bestand ohnehin kein Grund, den Kader großartig zu verändern. Zudem wollen wir die nachrückenden jungen Spieler forcieren und integrieren", begründet der Sektionsleiter die ereignisarme Übertrittszeit.

 

Ausgeglichene Testspiel-Bilanz

Der Tabellensiebente hat vier Testspiele in den Beinen: 3:1 gegen Neuhofen/I., 4:2 gegen ATSV Schärding, 0:1 gegen Antiesenhofen/Ort und 0:7 gegen Eggerding. Am kommenden Mittwoch trifft die Mannschaft von Trainer Johannes Bauböck auf die Union Suben, ehe bei der Meisterschaftsgeneralprobe am Samstag mit dem FC Andorf ein Landesligist der Gegner ist. "Die Testspiel-Bilanz ist ausgeglichen, bei den beiden Niederlagen haben wir aber vorwiegend mit der zweiten Mannschaft gespielt. Die Vorbereitung ist ganz gut verlaufen und sollten für die Meisterschaft bereit sein", so Weilhartner.

 

Kräftemessen mit dem Herbstmeister

Zum Rückrundenauftakt ist mit der Union Dorf der Herbstmeister am Sportplatz Jenseits zu Gast, danach muss die Bauböck-Elf in Neumarkt antreten. "Das Auftakt-Programm hat es in sich. Nach einer 0:4-Pleite im Hinspiel, in dem wir chancenlos waren, möchten wir dem Herbstmeister auf Augenhöhe begegnen. Wir angesprochen, ist der Start ungemein wichtig, wollen von Beginn an konstant punkten und uns von der unteren Tabellenregion fernhalten", meint Manfred Weilhartner. "Es wäre toll, sollten wir im Frühjahr wieder um die 20 Punkte sammeln und am Ende der Saison im sicheren Tabellenmittelfeld landen können".

 

Zugang:
Patrick Strasser (SV Obernberg)

Abgang:
---

Transferliste

Testspiele:
3:1  gegen USV Neuhofen/I. (1MW)
4:2  gegen ATSV Schärding (2WN)
0:1  gegen SPG Antiesenhofen/Ort (1NW)
0:7  gegen Union Eggerding (1NW)
6.3. gegen Union Suben (2WN)
9.3. gegen FC Andorf (LLW)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter