Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt FC ABH Generalplanung Andorfs Trainer Rainer Klaffenböck die Vorschau zur sechsten Runde der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Auswärtsspiel gegen den ATSV Schärding möchte der Coach den derzeitigen Lauf prolongieren und hofft auf den vierten Sieg in Serie.



Samstag, 16 Uhr, ATSV Handy Shop Schärding - FC ABH Generalplanung Andorf  Tipp:  0:1
Die Schärdinger sind überraschend gut in die Saison gestartet und haben nur eines der ersten fünf Spiele verloren. Meine Mannschaft befindet sich jedoch im Aufwind und wird meiner Meinung nach auch das vierte Spiel in Folge gewinnen. Es wird aber mit Sicherheit eine umkämpfte und enge Partie.

Samstag, 16 Uhr, SV Kallham - Union Stampfl-Bau Ostermiething  Tipp:  0:2alt
Kallham verfügt über gute Einzelspieler und ist spielerisch ganz gut, kassierte zuletzt jedoch zwei Niederlagen in Folge, während Ostermiething als Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen ins Spiel geht und spielerisch die vielleicht stärkste Mannschaft der Liga ist.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiba Gilgenberg - Union Josko Kopfing  Tipp:  2:0
Gilgenberg ist bei weitem nicht so schlecht wie es der letzte Tabellenplatz vermuten lässt. Die Mannschaft wird derzeit nicht vom Glück verfolgt, sich aber rasch erfangen und das Kellerderby auch für sich entscheiden. Kopfing tut sich in der Offensive sehr schwer und wird deshalb in dieser Saison einige Schwierigkeiten bekommen.

Sonntag, 16 Uhr, SV HAI Promotech Schalchen - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  2:2
Die Pay-Elf aus Mauerkirchen geht zwar als leichter Fvorit ins Spiel, ich erwarte mir jedoch eine Punkteteilung. Denn wenn Roumen Balinski in Form und Martin Nedkov wieder dabei ist, ist Schalchen nur schwer zu schlagen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Antiesenhofen - ATSV Mattighofen  Tipp:  1:0
Antiesenhofen präsentiert sich derzeit nicht in Bestform, wird sich aber nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils gegen die sehr junge Mannschaft aus Mattighofen durchsetzen. Zudem verfügt Trainer Felix Brunninger mit Thomas Eder und Bernd Schneider über sehr starke Spieler.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Lasco Lochen - Union CARIBAS Diersbach  Tipp  1:2
Das Duell zwischen den beiden Aufsteigern wird eine ganz enge Sache. Lochen ist sehr kampf- und zudem enorm heimstark. Diersbach konnte die letzten beiden Spiele gewinnen, die Kriegner-Elf schätze ich auch spielerisch etwas stärker ein und denke deshalb, dass sie am Ende knapp die Oberhand behalten wird.

Sonntag, 16 Uhr, FC Münzkirchen - USV Eggelsberg/Moosdorf  Tipp:  0:1
Münzkirchen ist vielleicht nicht mehr ganz so heimstark wie in den vergangenen Jahren, auf eigenem Platz aber dennoch nur schwer zu besiegen. Eggelsberg ist derzeit aber gut in Schuss und steht am zweiten Tabellenplatz, weshalb ich auf einen Auswärtssieg tippe.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter