Diersbach: "Es fehlen noch 17 Punkte"

altaltSeit der Auftaktniederlage in Eggelsberg ist die Union CARIBAS Diersbach ungeschlagen und konnte mit drei Siegen in Folge sogar die Tabellenführung der Bezirksliga West übernahmen. Im Duell der beiden Aufsteiger feierte die Elf rund um Spielertrainer Ernst Kriegner gegen den UFC Lasco Lochen einen fulminanten 5:0-Auswärtssieg.

Gleich von Beginn an übernahmen die Gäste aus Diersbach das Kommando und erzwangen eine frühe Vorentscheidung. Schon nach zehn Minuten landete eine abgerissene Flanke von Kapitän Gerald Schatzberger im Lochener Gehäuse. Wenig später bekam Lochens Torwart Andreas Winkler nach einem Rückpass den Ball nicht unter Kontrolle, Jiri Pesta schnappte sich das Leder, umspielte den Goalie und schob das Spielgerät zum 0:2 über die Linie. In der Folge hatte die Kriegner-Elf Spiel und Gegner weiterhin unter Kontrolle und legte kurz vor der Pause durch Rene Wirth und Manuel Spindler zwei weitere Treffer nach.alt

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren sehr bemüht und wollten dasErgebnis korrigieren, gegen die in der Defensive ungemein kompakten Diersbacher gab es für die Leitner-Elf jedoch kaum ein Durchkommen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde durfte der frischgebackene Tabellenführer ein weiteres Mal jubeln, als der durchbrechende Pesta nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte und Torwart Philipp Riepl den fälligen Elfmeter zum 0:5-Endstand verwandelte.

Ernst Kriegner (Spielertrainer Union Diersbach): "Wir konnten das Spiel gleich in der Anfangsphase entscheiden und sind  in der Folge nie in Gefahr geraten. Es läuft derzeit einfach alles rund und wir freuen uns auch über die Tabellenführung, aber zum Primärziel, dem Klassenerhalt, fehlen uns noch 17 Punkte. Ich denke aber, nachdem wir auch mit den Spitzenmannschaften sehr gut mithalten konnten, dass wir uns im oberen Tabellendrittel etablieren können. Und sollten wir von Verletzungen verschont bleiben und es auch weiterhin so gut laufen, dann ist alles möglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.