Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt ATSV Mattighofens Trainer Herbert Trauner die Vorschau auf den siebenten Spieltag der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Als derzeitiger Tabellenvorletzter benötigt Mattighofen dringend Punkte, weshalb der Coach am Samstag mit einer Überraschung liebäugelt und im Rahmen der Doppelveranstaltung in Tarsdorf gegen den Titelaspiranten aus Ostermiething einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen möchte.

Samstag, 16 Uhr, USV Eggelsberg/Moosdorf - Union Raiba Gilgenberg  Tipp:  2:1
Die Eggelsberger sind derzeit gut in Schuss und auf eigenem Platz nur schwer zu schlagen, während das Tabellenschlusslicht aus Gilgenberg einfach nicht in Schwung kommt und auf den ersten Saisonsieg wohl weiter warten muss.

Samstag, 16 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - FC Münzkirchen  Tipp:  3:2
Den überraschenden Tabellenführer aus Diersbach kenne ich noch zu wenig, der Aufsteiger ist aber sehr heimstark und konnte zudem zuletzt in Lochen einen Kantersieg feiern. Die Münzkirchener haben bislang nur ein Spiel verloren und sind deshalb keineswegs zu unterschätzen.alt

Samstag, 16 Uhr, SV HOCO GPG Mauerkirchen - UFC Lasco Lochen  Tipp:  4:1
Das wird eine klare Angelegenheit für den Titelaspiranten. Trainer Edgar Pay stehen die starken Offensivspieler wieder zur Verfügung, wird der Coach seiner Mannschaft zudem ordentlich einheizen und das Team entsprechend Vollgas geben. Der Aufsteiger aus Lochen hat momentan mit einigen Verletzungen und demzufolge mit einer dünnen Kaderdecke zu kämpfen. Deshalb wird für die Leitner-Elf im Badwirt Stadion nichts zu holen sein.

Samstag, 16 Uhr, FC ABH Generalplanung Andorf - SV Antiesenhofen  Tipp:  2:2
In diesem Derby riecht es für mich nach einem Unentschieden. Der Landesliga-Absteiger ist inzwischen ganz gut in Schwung gekommen und verfügt mit Mario Illibauer über einen ausgezeichneten Spieler, dennoch denke ich, dass Antiesenhofen aus dem Pramtalstadion einen Punkt entführen wird.

Samstag, 16 Uhr, SV Kallham - SV HAI Promotech Schalchen  Tipp:  1:1
Die Kallhamer konnten am vergangenen Wochenende Tabellenführer Ostermiething stürzen, sind sehr heimstark, ihre Spielweise ist aber eher defensiv - auf ein schnelles Konterspiel - ausgerichtet. Bei Schalchen läuft es derzeit nicht rund, die Mannschaft hat momentan einen Hänger, dennoch traue ich ihr ein Unentschieden zu.

Samstag, 17 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - ATSV Mattighofen  Tipp:  2:2
Der Titelaspirant aus Ostermiething ist sehr heimstark, das Spiel findet jedoch im Rahmen einer Doppelveranstaltung in Tarsdorf statt. Wir werden uns gegen die starke Offensive der Stöger-Elf etwas einfallen lassen. Wir benötigen dringen Punkte und ich denke, dass meine Mannschaft gegen den Favoriten zu einem Unentschieden durchaus fähig ist.

Sonntag, 16 Uhr, Union Josko Kopfing - ATSV Handy Shop Schärding  Tipp:  2:0
Nach dem Trainerwechsel und dem ersten Saisonsieg in Gilgenberg wird Kopfing den Schwung mitnehmen und den nächsten "Dreier" einfahren. Die Schärdinger sind zwar nicht zu unterschätzen, im Spiel gegen meine Mannschaft haben sie mir aber nicht besonders gut gefallen.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.