Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Ludwig Gerstorfer, Trainer der Union Ziegelwerk Senftenbach, den dritten Spieltag in der Bezirksliga West unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem seine Elf mit dem 3:1 gegen Diersbach und dem 2:1 in Kallham einen ausgezeichneten Start in die neue Spielzeit verzeichnen konnte, kommt nun ein denkbar schwerer Gegner auf die Senftenbacher zu. Denn SV HAI Schalchen hat ebenfalls die beiden Auftaktpartien für sich entscheiden können und musste bislang noch keinen Gegentreffer hinnehmen. Coach Gerstorfer würde sich somit bereits mit einem Remis zufrieden geben.


Freitag (31.08.) – 18 Uhr

altaltFC HandyShop Andorf - Union CARIBAS Diersbach   Tipp: 1:0

Gerstorfer: „Andorf steht nach den Pleiten zum Auftakt schon unter Druck. Sie haben zwar zweimal ganz gut gespielt, aber zu wenig Tore gemacht. Der Gegner aus Diersbach ist vor allem auch in der Offensive stark aufgestellt, doch trotzdem glaube ich an den ersten Erfolg des Titelkandidaten."

FC HandyShop Andorf (12. Platz):
...der Vizemeister steht nach verpatztem Saisonstart bereits unter Zugzwang,
auf eigener Anlage verlor Andorf letzte Saison nur ein Match.

Union CARIBAS Diersbach (7. Platz):
...der Auftaktniederlage in Senftenbach folgte ein 1:0-Heimsieg gegen Antiesenhofen,
im Vorjahr zog Diersbach gegen Andorf zweimal den Kürzeren.


Freitag (31.08.) – 18 Uhr

altaltUnion Stampfl-Bau Ostermiething - USV Eggelsberg/Moosdorf   Tipp: 2:2

Gerstorfer: "Das wird sicherlich ein spannendes Derby. Eggelsberg verfügt über eine sehr gute Mannschaft, aber auch Ostermiething ist gerade auf eigener Anlage nicht zu unterschätzen. Zudem haben sie sich von der Auftaktschlappe scheinbar recht gut erholt. Ich tippe auf ein X."

Union Stampfl-Bau Ostermiething (8. Platz):
...nach der 0:5-Schlappe gegen Schalchen folgte mit dem 3:2 gegen Münzkirchen
die richtige Antwort, in zwei Spielen gab es für die Teufl-Elf bereits 7 Gegentreffer.

USV Eggelsberg/Moosdorf (9. Platz):
...startete mit zwei X (gegen ATSV Schärding und Munderfing) in die neue Spielzeit,
der Dritte der Saison 2011/12 ist bereits seit 5 Spielen ungeschlagen.


Samstag 01.09.) – 16 Uhr

altaltUnion Ziegelwerk Senftenbach - SV HAI Schalchen    Tipp: 1:1

Gerstorfer: "Unser Gegner aus Schalchen hat sich über den Sommer sehr gut verstärkt und sie können nun auf einen Top-Kader zurückgreifen. Speziell die beiden Bulgaren Krasimirov und Radoslavov gehören absolut zu den besten Akteuren der Liga. Mit einem Unentschieden wären wir schon sehr zufrieden."

Union Ziegelwerk Senftenbach (3. Platz):
...ausgezeichneter Start mit zwei vollen Erfolgen (3:1 gegen Diersbach und 2:1 gegen Kallham),
auf eigener Anlage bereits seit drei Matches ungeschlagen.

SV HAI Schalchen (1. Platz):
...mit zwei Zu-Null-Siegen hat der Tabellenführer als einziges Team noch eine
schneeweiße Weste vorzuweisen, zuletzt gab es saisonübergreifend vier "Dreier" en suite.


Samstag 01.09.) – 16 Uhr

altaltSV Hoco GPG Mauerkirchen - FC Münzkirchen   Tipp: 1:0

Gerstorfer: "In diesem Match tippe ich auf einen Sieg für Mauerkirchen. Denn sie haben eine gute Mannschaft und einen guten Trainer und werden zu Hause sicherlich nichts anbrennen lassen."

SV Hoco GPG Mauerkirchen (6. Platz)
...der Absteiger aus der Landesliga startete mit einem Sieg (1:0 gegen Kallham) und einer Niederlage (0:1 gegen Schalchen),
die letzten beiden Auseinandersetzungen gegen Münzkirchen endeten jeweils mit einem 2:1-Erfolg der Dimitrov-Elf.

FC Münzkirchen (11. Platz):
...nach dem Auftaktremis (1:1 gegen ATSV Schärding) gab es eine Niederlage
gegen Ostermiething, BIlanz der letzten Auswärtsspiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Niederlage.


Samstag 01.09.) – 16 Uhr

altaltATSV HandyShop Schärding - USV St. Pantaleon   Tipp: 1:0

Gerstorfer: "Als Schärdinger muss ich mich ein bisschen patriotisch zeigen und somit zu der Mannschaft von Trainer Daller helfen. Auch wenn es für Schärding schwer wird, immerhin ist Björn Friedl aufgrund einer Sperre nicht mit dabei, tippe ich auf einen Heimsieg gegen die schlecht gestarteten Mannen von St. Pantaleon."

ATSV HandyShop Schärding (9. Platz):
...zwei Unentschieden zum Auftakt (1:1 gegen Münzkirchen und 2:2 gegen Eggelsberg),
beim letzten Duell in Schärding konnte sich die Heimelf mit 3:0 durchsetzen.

USV St. Pantaleon (14. Platz):
...völlig missglückter Saisonautakt mit zwei Niederlagen (Torverhältnis 1:7),
kein Sieg in den letzten 6 Bewerbsspielen.


Sonntag 01.09.) – 16 Uhr

altaltSV sportTEAM.at Antiesenhofen - SV Kallham   Tipp: 2:0

Gerstorfer: "In dieser Begegnung wird sich Antiesenhofen meiner Meinung nach durchsetzen. Gerade zu Hause am großen Platz können die Qualitäten von Bernd Schneider bestmöglich eingesetzt werden."

SV sportTEAM.at Antiesenhofen (5. Platz):
...dem Überraschungserfolg gegen Andorf folgte eine knappe Niederlage in Diersbach,
letzte Saison gab es 5 Siege in 13 Heimspielen.

SV Kallham (13. Platz):
...nach zwei knappen Niederlagen steht man vorerst noch mit leeren Händen da,
die letzte Begegnung in Antiesenhofen konnte Kallham mit 3:1 für sich entscheiden.


Sonntag 01.09.) – 16 Uhr

altaltUnion St. Roman - FC Munderfing   Tipp:2:0

Gerstorfer: "Ehrlich gesagt kenne ich Munderfing zu wenig. Bei denen wird sich in den nächsten Wochen noch  zeigen wo sie stehen werden. Die Heimmannschaft St. Roman hingegen ist seit Jahren ein toll eingespieltes Team. Da verwundert mich der herausragende Saisonstart überhaupt nicht. Außerdem werden sich viele Mannschaften auf dem kleinen Platz in St. Roman noch schwer tun."

Union St. Roman (2. Platz):
...der Aufsteiger spielt bisher auch in der Bezirksliga eine famose Rolle,
mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 7:1 steht man nicht unverdient auf Rang 2.

FC Munderfing (4. Platz):
...mit einem Remis und einem Sieg ist man nach zwei Runden noch ungeschlagen,
in den letzten vier Bewerbsspielen musste man den Platz nie als Verlierer verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.