Münzkirchen überrascht in Mauerkirchen

altaltBei der Bezirksliga West-Begegnung zwischen dem SV Hoco GPG Mauerkirchen und FC Münzkirchen waren die Rollen vor diesem Spiel doch recht eindeutig verteilt. Der Absteiger aus Mauerkirchen galt, trotz des durchwachsenen Saionstarts mit einem Sieg und einer Niederlage, als der klare Favorit. Denn die Gäste aus Münzkirchen konnten aus ihren bisherigen zwei Einsätzen lediglich einen Punkt auf das Konto verbuchen. Doch in einer abwechslungsreichen und spannenden Partie setzte sich schlussendlich der Außenseiter mit 3:1 durch und feierte damit den ersten vollen Erfolg in der neuen Saison.


Munterer Schlagabtausch

Die Gastgeber zeigten von Beginn weg, dass sie dieses Match heute unbedingt gewinnen möchten und agierten sehr druckvoll. Es ergaben sich sogleich auch auf beiden Seiten recht gute Torchancen, doch der erste Treffer durfte auf Seiten der Gäste bejubelt werden. Denn die Mannen von Trainer Wintersteiger gingen in der 25. Spielminute infolge eines Konters durch Florian Wallner mit 1:0 in Front. Kurz darauf die dicke Möglichkeit, um diese Führung sogar noch auszubauen: Doch David Hummelberger scheiterte nach toller Kombination mit Robert Breyer am gegnerischen Torhüter. Statt eine höhere Führung bejubeln zu dürfen mussten die Gäste nun den Ausgleich hinnehmen: Ein flach abgespielter Eckball wurde am 16er von Michael Baier direkt übernommen und im gegnerischen Kasten versenkt. Der Halbzeitstand von 1:1 versprach somit auch eine spannende zweite Hälfte.

Münzkirchen mit fulminanter zweiter Hälfte

Es sollte nicht lange dauern, bis der Ball wiederum im Netz zappelte. Denn Philipp Steininger scorte in der 53. Spielminute zum 2:1 für den Außenseiter aus Münzkirchen. Eine weitere gute Chance fanden die Wintersteiger-Schützlinge dann in der 66. Minute vor: Gabriel Ritzberger fasste sich ein Herz und schoss auf das Mauerkirchener-Gehäuse, doch der Ball klatschte nur an die Querlatte. Die Gastgeber, die in der ersten Hälfte noch spielbestimmend waren, konnten nun im zweiten Durchgang nicht mehr zulegen und verloren in der Schlussphase durch die Ampelkarte auch noch Gabriel Kreuzwirth. Der FCM konnte diese numerische Überlegenheit sofort nutzen und baute mit einem tollen Freistoßtreffer von Zdenek Mikyska die Führung noch weiter aus. Der 3:1-Auswärtserfolg der Wintersteiger-Elf war somit besiegelt und Münzkirchen durfte sich über den ersten vollen Erfolg in der neuen Spielzeit freuen.


red.-unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.