Antiesenhofen stellt Tabellenführer Schalchen ein Bein

altaltZum Abschluss der vierten Runde der Bezirksliga West empfing der bisher überlegene Tabellenführer SV HAI Schalchen den Gegner SV sportTEAM.at Antiesenhofen mit viel Selbstvertrauen. Denn die Balinski-Elf konnte die ersten drei Saisonspiele allesamt für sich verzeichnen und musste bis dahin noch nicht einmal einen Gegentreffer hinnehmen. Doch wie schon in der ersten Runde gegen Andorf erwies sich Antiesenhofen auch diesmal als Favoritenschreck und feierte einen nicht unverdienten 2:0-Auswärtserfolg in Schalchen.

Antiesenhofen mit früher Führung

Die perfekt eingestellten Gäste ließen dem Tabellenführer vom Anpiff weg kaum Räume um ihre spielerische Überlegenheit zeigen zu können. Zudem zerstörte die Brunninger-Elf den Spielfluss der Schalchener und versuchte selbst infolge von Kontern gefährlich zu werden. Nach nur 17 Minuten gelang den Gästen die 1:0-Führung. Nach einem scharf geschossenen Freistoß war Innenverteidiger Alexander Nones zur Stelle und markierte per Kopf das Führungstor.

Kein Durchkommen für Schalchen

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie der erste Durchgang. Schalchen versuchte zwar den Ausgleich herbeizuführen, doch mit spielerischen Mitteln war kaum ein Durchkommen durch die gegnerische Abwehrreihe. Somit war Schalchen vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Doch ein Tor sprang dabei auch nicht heraus. Ganz im Gegensatz zu den Gästen, die bereits bei einer Riesenchance von Philipp Holzapfel das 2:0-Führungstor am Fuß hatten. Doch dieses fiel erst etwas später: Nach einem Konter war es Bernd Schneider der sich im 1:1 durchsetzte und schlussendlich mit seinem fünften Saisontor den überraschenden 2:0-Auswärtserfolg von Antiesenhofen sicherstellte.


Felix Brunninger (Trainer SV sportTEAM.at Antiesenhofen)

„Unsere Taktik ist heute voll aufgegangen. Da Schalchen sicherlich zu den spielstärksten Teams der Liga gehört, wollten wir ihnen keinen Platz zum Kombinieren lassen. Es freut mich sehr, dass ich heute zum ersten Mal seit vier Jahren in Schalchen gewinnen konnte. Ein Lob an die Mannschaft die sich taktisch sehr gut verhalten hat und bewiesen hat wie man einen Favoriten schlagen kann. "


von Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.