Mauerkirchen zurück auf Siegerstraße

altalt

Durchatmen heißt es bei SV Hoco GPG Mauerkirchen. Denn nachdem die Mannen von Coach Dimitrov in den letzten drei Meisterschaftspartien das Spielfeld jeweils als Verlierer verlassen mussten, feierte der Absteiger in der fünften Runde der Bezirksliga West gegen USV St. Pantaleon einen verdienten und dringend notwendigen 2:0-Heimsieg.


Mauerkirchen mit überzeugender Leistung

Gerade nach dem letztwöchigen 1:5-Debakel gegen Eggelsberg/Moosdorf war bei den  Hausherren Wiedergutmachung angesagt und so boten die Mauerkirchener von Anfang an eine beherzte und sehr ansprechende Leistung und erspielten sich in Halbzeit eins einige sehr gute Tormöglichkeiten. Verhinderte zunächst noch die Latte einen Torjubel, so war es in der 36. Minute Michael Baier der sein Team mit seinem Treffer zum 1:0 zurück auf die Siegerstraße brachte.

Auch in Durchgang zwei spielte Mauerkirchen eine sehr souveräne Partie herunter und kam wiederum zu einigen Einschussmöglichkeiten, wie zum Beispiel durch Miroslav Kucera. Aber auch St. Pantaleon kam zu Chancen und hätte beinahe für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Doch Mauerkirchens-Schlussmann Franz Wöckl parierte den Ball und hielt somit seinen Kasten sauber. Den 2:0-Erfolg besiegelte in der 76. Spielminute schließlich der starke spielende Gabriel Kreuzwirth mit einem trockenen Schuss ins lange Eck. Nach drei Pleiten in Folge nahm dieser Heimsieg sicher eine gewisse Last von den Schultern der Mauerkirchener, die damit auch die Rote Laterne abgeben konnten und in der Tabelle sogar an St. Pantaleon vorbeizogen.  


Ivan Mitkov Dimitrov (Trainer SV Hoco GPG Mauerkirchen):

"WIr haben heute vor allem in der ersten Hälfte sehr souverän gespielt und uns viele Torchancen erarbeitet. Nach drei sieglosen Spielen war das ein sehr wichtiger Erfolg für uns. Wir sind doch schon etwas unter Druck gestanden - sowohl die Spieler als auch ich."


Johannes Oberreiter

Fotos: Daniel Scharinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.