Kopfing: "Haben scheinbar alles richtig gemacht"

alt"Nach dem Trainerwechsel ist ein frischer Wind zu spüren und läuft es plötzlich. Scheinbar haben wir alles richtig gemacht", ist Union Josko Kopfings Sektionsleiter Gerhard Rapolter nach zwei Siegen in Folge erleichtert. Denn nach dem enorm wichtigen Auswärtserfolg gegen Tabellenschlusslicht Gilgenberg konnte unter Neo-Trainer Franz Hackl gegen den ATSV Handy Shop Schärding in der laufenden Saison der Bezirksliga West der erste Heimsieg gefeiert werden.

Im Panoramastadion entwickelte sich gegen die in den vergangenen drei Runden ungeschlagen gebliebenen Schärdinger eine erwartet enge Partie. Zudem hat die Union Kopfing derzeit mit einigen Verletzungen zu kämpfen und musste unter anderem auf Stammtorwart Michael Veroner verzichten. Schließlich entschied, als die rund 250 Besucher schon mit einer Nullnummer rechneten, ein Treffer kurz vor Schluss das Match: Nach schöner Vorarbeit von Kapitän Markus Reinthaler fixierte Thomas Plöckinger den 1:0-Sieg der Union Kopfing. "Damit konnten wir uns für die Niederlage in der Vorsaison revanchieren, als wir das entscheidende Gegentor ebenfalls in der vorletzten Spielminute hinnehmen mussten", ist Kopfings Sektionsleiter zufrieden.alt

Mit den wichtigen drei Punkten konnte sich die Hackl-Elf auf den zehnten Rang verbessern und befindet sich nun im Tabellenmittelfeld der Liga. "Der Sieg war ungemein wichtig, aber das Feld ist ganz eng beisammen, sodass wir noch lange nicht aus dem Schneider sind und weiter eifrig punkten müssen. Das Selbstvertrauen ist aber nun wieder vorhanden, sodass wir den kommenden Aufgaben zuversichtlich entgegensehen", so Rapolter. Im Auswärtsspiel am Samstag gegen den Tabellennachbarn in Antiesenhofen spekuliert der Sektionsleiter mit einem weiteren Punktezuwachs: "Wir müssen aber zunächst abwarten, ob unsere Verletzten wieder einsatzfähig sind. In Antiesenhofen ist sicher etwas möglich, wenngleich der kommende Gegner bislang unter seinem Wert geschlagen wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.