Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Alfons Hamedinger, Trainer des ATSV Handy Shop Schärding, die Vorschau zur achten Runde der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage in Kopfing möchte der Coach mit seiner Mannschaft im Heimspiel gegen Eggelsberg wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.


Samstag, 16 Uhr, ATSV Handy Shop Schärding - USV Eggelsberg/Moosdorf  Tipp:  2:1
Daheim haben wir bislang immer sehr gut gespielt und sind auf eigenem Platz in dieser Saison auch noch ungeschlagen. Deshalb glaube ich, auch wenn wir zuletzt in Kopfing unglücklich verloren haben, dass wir am Samstag drei Punkte einfahren, zumal Eggelsberg am vergangenen Wochenende gegen Gilgenberg eine bittere Heimniederlage kassierte. Wir müssen aber Andreas Dürager in den Griff bekommen.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiba Gilgenberg - Union CARIBAS Diersbach  Tipp:  1:1
Mit dem ersten Saisonsieg in Eggelsberg konnte das Schlusslicht Selbstvertrauen tanken und ist zudem nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Der Aufsteiger aus Diersbach absolviert bisher eine ausgezeichne Saison - ich habe diese Mannschaft aber schon im Sommer auf der Rechnung gehabt. Denn mit Ondrej Safranek und Jiri Pesta verfügt sie über zwei ausgezeichnete Legionäre. Zudem verleiht Spielertrainer Ernst Kriegner der Abwehr die nötige Sicherheit.alt

Samstag, 16 Uhr, ATSV Mattighofen - FC ABH Generalplanung Andorf  Tipp:  0:2
Das wird meiner Meinung nach eine klare Angelegenheit für die Gäste, denn Mattighofen wird es in dieser Saison sehr schwer haben. Andorf hingegen ist derzeit gut in Schuss und befindet sich nach anfänglichen Problemen auf dem Weg nach oben.

Samstag, 16 Uhr, SV Antiesenhofen - Union Josko Kopfing  Tipp:  2:1
Antiesenhofen wurde bisher unter Wert geschlagen und benötigt dringend Punkt. Obwohl Kopfing nach dem Trainerwechsel zwei Siege einfahren konnte, denke ich, dass sich die Hausherren knapp durchsetzen werden.

Samstag, 16 Uhr, UFC Lasco Lochen - SV Kallham  Tipp:  1:3
Den Aufsteiger kenne ich noch zuwenig, die Mannschaft hat derzeit jedoch Probleme. Kallham hingegen konnte sich gegenüber der Vorsaison deutlich steigern und hat durchaus das Zeug, sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren.

Sonntag, 16 Uhr, FC Münzkirchen - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  2:2
Münzkirchen hat nur einmal verloren, konnte bislang aber auch nur einen Sieg feiern. Durch die vielen Punkteteilungen befindet sich die Mannschaft nur in der unteren Tabellenhälfte. Am Sonntag könnte es das bereits sechste Unentschieden in der laufenden Saison geben, denn Mauerkirchen ist zwar Tabellenführer, in der Fremde jedoch nicht ganz so stark wie auf eigenem Platz.

Sonntag, 16 Uhr, SV HAI Promotech Schalchen - Union Stampfl-Bau Ostermiething  Tipp:  2:1
Mit einem vollen Erfolg könnte Schalchen den Anschluss zur Spitze herstellen. Gegen den Tabellenzweiten traue ich der Mannschaft auch einen Sieg zu, denn Ostermiething ist auswärts eine Klasse schwächer als vor heimischem Publikum.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.