Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 16

Für das bevorstehende Wochenende in der Bezirksliga West, der 16. Runde, steht uns dieses Mal der Trainer des Herbstmeisters und aktuellen Tabellenführer zum Expertentipp zur Verfügung. Norbert Schachner, der Coach des SV Neumarkt/Pötting tippt für uns die 7 bevorstehenden Runden. Für seine Mannschaft kommt es zum „heißen“ Derby gegen die Nachbarn aus Dorf/Pram. Während der Gegner ideal aus den Startlöchern kam, stottert der Motor bei seiner Elf noch gehörig. Geht es nach seiner Prognose, dann werden die beiden ersten Verfolger Schalchen und Ranshofen jeweils Auswärtssiege feiern können. Ob er Recht behalten wird oder nicht, das wird sich am kommenden Wochenende auflösen. Für Spannung ist garantiert, wenn es zumindest nach seinen Tipps geht!

 

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - Union SGS Dorf an der Pram

SV Ritterbräu Neumarkt/PöttingUnion SGS Dorf an der Pram

Norbert Schachner: "Auf uns wartet hier eine ganz schwierige Aufgabe. Generell muss man sagen, dass ein Derby immer eigene Gesetze hat und hier alles passieren kann. Wirft man aber einen Blick auf den Rückrundenstart, dann ist Dorf auf Rang 2 und wir Vorletzter. Im Herbst hatten wir auch nur mit etwas Glück gegen die Pramtaler gewonnen. Der Weg von Dorf imponiert mir, dass sie nur vorwiegend nur auf eigene und einheimische Spieler setzen."

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SV HAI Schalchen

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfSV HAI Schalchen

Norbert Schachner: "Dieses Spiel ist sehr schwer einzuschätzen. Von der Klasse her gehört Eggelsberg für mich zu den stärksten Teams der Liga. Die sind meiner Meinung nach oft unter Wert geschlagen worden. Ich möchte nicht ablenken, aber für mich ist Schalchen noch immer der Titelfavorit Nummer 1 der Liga. Ich gehe daher von einem sehr knappen Auswärtssieg aus."


Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union Peuerbach

TSV St. Marienkirchen/SchärdingUnion Peuerbach

Norbert Schachner: "Der TSV hat offensictlich zu Hause gröbere Probleme, das lässt sich aufgrund der Heimtabelle nicht wegdiskutieren. Dennoch steckt in der Mannschaft eine gewisse Klasse, das mussten wir im Herbst 2x selbst feststellen. Das trifft aber für die Gäste auch zu. Hier gehe ich von einer Punkteteilung aus."

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union Stampfl-Bau Ostermiething

FC MünzkirchenUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Norbert Schachner: "In Münzkirchen ist es nicht so einfach um zu bestehen. Die Stockinger-Elf haderte zuletzt etwas mit dem Glück auf ihrer Seite, aber sonst kan man hier im sauwald wohl auch jeden Gegner schlagen. Ostermiething startete souverän in das Frühjahr, so einen Einbruch nach ein paar Runden wie im Herbst wird es dieses Mal nicht mehr geben. Ich tendiere zu einem Remis in diesem Duell."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

FC Munderfing - SPG Antiesenhofen/Ort

FC MunderfingSPG Antiesenhofen/Ort

Norbert Schachner: "Was man gehört hatte, sollte der Platz in Munderfing extrem schlecht sein, laut Sektionsleiter ein richtiger "Sandplatz". Hier gehe ich davon aus, dass Munderfing mehr Klasse hat als der Gegner und tippe daher auf einen Heimsieg. Dass die Kainz-Elf ganz gut ist, mussten wir selbst erst feststellen am vergangenen Wochenende."

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Union St. Roman - Union VTA Rottenbach

Union St. RomanUnion VTA Rottenbach

Norbert Schachner: "Rottenbach ist sicher gewarnt, denn diese "Aufgabe" haben wir bereits erledigt. Es wird sicher ein anderes Spiel werden wie von uns dort oben und daher gehe ich davon aus, dass hier die Gäste aus dem Hausruckviertel die 3 Punkte auch mit nach Hause nehmen werden können. Wer das erste Tor erzielt, der hat auf dem kleinen Platz schon einen irrsinnigen Vorteil."

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

SV Freinberg - WSV-ATSV Ranshofen

SV FreinbergWSV-ATSV Ranshofen

Norbert Schachner: "Freinberg ist personell geschwächt, trotzdem alle Achtung, dass sich die Truppe nicht hängen lässt. Auch im Herbst gegen uns waren die nicht schlecht, die werden auch oft unter Wert geschlagen. Ranshofen wird sich aber einen weiteren Umfaller nicht mehr leisten und wird daher dieses Spiel gewinnen können, auch wenn es sicher kein Selbstläufer werden wird."

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.