Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 21

Die bevorstehende 21. Runde der Bezirksliga West wird mit Spannung erwartet! Wie wöchentlich bekannt, stellte sich auch dieses Mal wieder ein Trainer für den Expertentipp zur Verfügung. Dieses Mal „nominierten“ wir dafür Josef Diesenberger, den Cheftrainer der Union Dorf an der Pram. Er hofft, dass sein Team die Niederlage von der Vorwoche wettmachen kann. Weiters tippt er auf eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel und erwartet ein dramatisches Finale um den Klassenerhalt. Ob seine Prognosen eintreten oder nicht wird sich zeigen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Do, 05.05.2016, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - SV Freinberg

Union SGS Dorf an der PramSV Freinberg

Josef Diesenberger: "Freinberg kämpft sicher ums Überleben und wird alles geben, aber trotzdem müssen wir gewinnen und die Niederlage vom letzten Wochenende wettmachen. Wir werden alles daran setzen, dass wir das Spiel gewinnen werden und unter die ersten 5 der Tabelle kommen bzw. bleiben."

Do, 05.05.2016, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG Antiesenhofen/Ort

WSV-ATSV RanshofenSPG Antiesenhofen/Ort

Josef Diesenberger: "Für Ranshofen ist der Zug diese Saison abgefahren. Antiesenhofen konnte mit dem Heimsieg letzte Woche neue Kräfte entfachen und Selbstvertrauen tanken, daher werden sie auch in Ranshofen einen Punkt mitnehmen können."


Do, 05.05.2016, 19:00 Uhr

SV HAI Schalchen - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

SV HAI SchalchenSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Josef Diesenberger: "Neumarkt ist für mich die kompakteste Mannschaft der Liga. Sie haben eine sehr routinierte Mannschaft und wissen genau, wie man in ein solches Spiel gehen muss. Daher werden sie sich auch knapp durchsetzen können."

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - FC Münzkirchen

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfFC Münzkirchen

Josef Diesenberger: "Eggelsberg, die launische Diva der Liga, ist immer scher einzuschätzen. Oft sehr gut, ein anderes Mal wieder weniger gut. Münzkirchen konnte durch den Sieg aber ebenfalls Selbstvertrauen tanken und daher traue ich den Gästen mindestens 1 Punkt zu. Das Spiel wird 1:1 enden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - FC Munderfing

Union PeuerbachFC Munderfing

Josef Diesenberger: "Hier setze ich auf die Heimstärke und den Lauf, den Peuerbach zur Zeit hat. Auch wenn sie in St. Roman als Verlierer vom Platz gingen, sind sie in der Offensive sehr gut und werden daher Munderfing besiegen können."

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union VTA Rottenbach

Union Stampfl-Bau OstermiethingUnion VTA Rottenbach

Josef Diesenberger: "Rottenbach lieferte letzte Woche gegen uns eine sehr gute kämpferische Leistung ab und trat auch mit der notwendigen Portion Aggressivität auf. Weiters sind sie im Angriff sehr gefährlich und kompakt, daher wird hier die Heinle-Elf einen Auswärtserfolg feiern können."

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union St. Roman

TSV St. Marienkirchen/SchärdingUnion St. Roman

Josef Diesenberger: "Aufgrund der Voraussetzungen tippe ich hier auf St. Roman. Die Gäste sind für mich vom Kader her die qualitativ beste Mannschaft von den 4 Teams, welche im Abstiegskampf verwickelt sind und daher werden sie es auch dort schaffen. Die Vorzeichen bei den Hausherren stehen nicht gut: schlechte Heimbilanz, 4 Niederlagen in Serie, Personalsituation usw."

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.