Bezirksliga West 16/17: Expertentipp Runde 3

Bereits morgen startet die 3. Runde in der Bezirksliga West! Wie schon üblich, baten wir auch dieses Mal wieder einen Trainer zum traditionellen Expertentipp. Dieses Mal steht uns ein alter Bekannter zur Verfügung, der Trainer der Union Dorf/Pram. Josef Diesenberger nimmt die Spiele im Detail unter die Lupe und tippt für uns die 7 bevorstehenden Begegnungen. Bei seiner Mannschaft hofft und glaubt er, dass der erste volle Erfolg in dieser Saison Realität wird. Wie er die anderen verbleibenden Spiele einschätzt, sehr ihr euch am besten selbst an: Jetzt Trainingslager buchen!


 

Fr, 02.09.2016, 18:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SV HAI Schalchen

Union Stampfl-Bau OstermiethingSV HAI Schalchen

Josef Diesenberger: "Hier treffen 2 sehr gute Mannschaften aufeinander. Schalchen ist meiner Meinung nach noch nicht dort wo sie sein wollen. Ostermiething habe ich selbst gesehen und die sind zu Hause immer stark. Ich tippe auf eine Punkteteilung."

Fr, 02.09.2016, 18:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - WSV-ATSV Ranshofen

Union SGS Dorf an der PramWSV-ATSV Ranshofen

Josef Diesenberger: "Hier hoffe ich ganz klar auf einen Heimsieg! Es wird zwar sicherlich extrem schwierig aber wir haben nichts zu verlieren. Wir werden auf Sieg spielen. Dass wir dabei sind, haben wir letzte Woche (Anmerkung: gegen Utzenaich) gesehen, wo wir bis zur 60. Minute die bessere Mannschaft waren. Aber davon konnten wir uns nichts kaufen."


Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

FC Munderfing - USV St. Pantaleon

FC MunderfingUSV St. Pantaleon

Josef Diesenberger: "Gegen den Aufsteiger haben wir selbst gespielt. Sie treten sehr kompakt auf und ich schätze sie derzeit stärker ein als die Munderfinger. Der Derbysieg gibt ihnen noch zusätzliches Selbstvertrauen."

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfSPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Josef Diesenberger: "Eggelsberg ist immer unberechenbar. die ersten beiden Spiele gingen eher nach hinten los. Die haben aber trotzdem eine gute Mannschaft und werden daher erstmals anschreiben. Bei den Gästen schmerzt mit Sicherheit der Ausfall von Muratovic nach dem Bänderriss."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - FC Münzkirchen

Union VTA RottenbachFC Münzkirchen

Josef Diesenberger: "Die Heinle-Elf ist sehr heimstark und auf dem eigenen PLatz nur sehr schwer zu besiegen. Münzkirchen schätze ich zwar um eine ganze Klasse besser ein als letztes Jahr, aber die Favoritenrolle liegt bei den Gastgebern aus dem Hausruckviertel."

Sa, 03.09.2016, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Union PeuerbachTSV St. Marienkirchen/Schärding

Josef Diesenberger: "Offensiv ist Peuerbach sehr gut besetzt. Aber auch die Gäste haben sich hier im Sommer meiner Meinung nach gut verstärkt. Dass bei Peuerbach nicht alles passt, zeigten die beiden Auftaktspiele. Dadurch rechne ich dem Gegner auch Chancen aus und tippe auf ein torreiches Unentschieden."

So, 04.09.2016, 16:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

USV Erler Haus Neuhofen i. I.SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Josef Diesenberger: "Taufkirchen tat der Sieg in der Vorwoche extrem gut. Die jungen wilden aus Neuhofen sind aber auf keinen Fall zu unterschätzen. das 1:1 in Schalchen war auf jeden Fall ein Ausrufezeichen. Für mich haben beide Teams das gleiche Niveau, daher tippe ich auf ein Remis nach 90 Minuten."

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.