Bezirksliga West 16/17: Expertentipp Runde 5

Für die bevorstehende 5. Runde in der Bezirksliga West präsentieren wir euch zur Einstimmung noch den Expertentipp! Wie meistens kommt auch dieses Mal wieder ein Trainer zum Zug. Diese Runde baten wir Herbert Kainz, Trainer vom FC Munderfing, zum traditionellen Expertentipp und um seine Prognosen. Bei seiner Mannschaft hofft er, dass es am Ende zu 3 Punkten reichen soll. Im Topspiel der Runde sieht er den Favoriten Schalchen im Vorteil. Ob er mit seinen Einschätzungen richtig liegt oder nicht werden uns die Spiele zeigen. Jetzt Trainingslager buchen!


 

Sa, 17.09.2016, 15:30 Uhr

Union VTA Rottenbach - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Union VTA RottenbachUSV Erler Haus Neuhofen i. I.

Herbert Kainz: "Diese Partie ist ganz schwer zu tippen. Hier treffen 2 sehr starke Mannschaften aufeinander! Bei Neuhofen basiert das nicht auf Zufall, das hat man in den letzten Spielen gesehen. Ich glaube, dass sich die Teams die Punkte teilen werden."

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

FC Munderfing - WSV-ATSV Ranshofen

FC MunderfingWSV-ATSV Ranshofen

Herbert Kainz: "Auch hier erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gegner ist brandgefährlich und ist nicht so schlecht, wie si momentan dastehen. Aufgrund des Heimvorteils hoffe ich aber natürlich auf einen Sieg!"


Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - SV HAI Schalchen

Union PeuerbachSV HAI Schalchen

Herbert Kainz: "Schalchen ist gut in die Saison gestartet und ist quasi in jedem Duell der Favorit. Peuerbach konnte letzte Woche den ersten Sieg feiern. Ich glaube, dass sich Schalchen knapp durchsetzen wird können."

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

USV St. PantaleonSPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Herbert Kainz: "Hier erwarte ich einen klaren Ausgang. Utzenaich hat die größere Klasse, vor allem wenn Muratovic womöglich wieder zur Verfügung steht. Wenn sie vorne dabei bleiben wollen, dann müssen sie hier gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 18.09.2016, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - FC Münzkirchen

Union SGS Dorf an der PramFC Münzkirchen

Herbert Kainz: "Ich glaube, dass beide Teams in diesem Duell mit einem Punkt leben könnten. Münzkirchen kassierte zwar eine deutliche Niederlage, aber den einen Punkt traue ich ihnen auf jeden Fall zu."

So, 18.09.2016, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - TSV St. Marienkirchen/Schärding

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfTSV St. Marienkirchen/Schärding

Herbert Kainz: "Das ist eine klare Angelegenheit für die Felber-Elf. Mit dem Sieg letzte Woche tankten Sie wieder Selbstvertrauen und Eggelsberg ist nicht so schlecht, wie sie derzeit in der Tabelle dastehen. Der TSV wird hier nichts zu melden haben aus meiner Sicht."

Mi, 26.10.2016, 15:30 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union Stampfl-Bau Ostermiething

SV Waizenauer Taufkirchen an der PramUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Herbert Kainz: "Das ist ein Spiel, wo quasi alles passieren kann. Ich frage mich, was ist mit Ostermiething los? Taufkirchen ist für mich eine Überraschung, vor allem, dass sie letzte Woche so klar gewonnen haben. Ich tippe vorsichtig auf eine Punkteteilung, traue dem Aufsteiger aber auch einen Sieg zu."

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.