Bezirksliga West 16/17: Expertentipp Runde 9

Weiter geht es mit dem Expertentipp für die bevorstehende 9. Runde in der Bezirksliga West. Auch diese Woche stand uns wieder ein Trainer mit seinen Prognosen und Tipps zur Seite. Der Cheftrainer des aktuellen Tabellenschlusslichts TSV St. Marienkirchen/Schärding, Leonhard Zeilinger nimmt den aktuellen Spieltag unter die Lupe. Für seine Mannschaft wartet alles andere als eine leichte Aufgabe. Die „Samaskirchner“ sind zu Gast in Ranshofen. Er erwartet sich von seiner Mannschaft vollen Einsatz und hofft, dass vielleicht am Ende sogar was Zählbares rausschaut. Geht es nach seiner Einschätzung, dann kann der aktuelle Leader die Führung sogar ausbauen. Ob er Recht behalten wird oder nicht, werden uns die 7 bevorstehenden Spiele zeigen. Jetzt Trainingslager buchen!


 

Sa, 15.10.2016, 15:30 Uhr

FC Munderfing - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

FC MunderfingUSV Erler Haus Neuhofen i. I.

Leonhard Zeilinger: "Ich gehe davon aus, dass sich hier Munderfing den Sieg holen wird können. Neuhofen 1b war zuletzt etwas außer Tritt gekommen und daher sehe ich den Vorteil bei den Hausherren."

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union Stampfl-Bau Ostermiething

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Leonhard Zeilinger: "Die Gäste aus Ostermiething hoffen natürlich auf den Trainereffekt. Eggelsberg ist zu Hause aber nur schwer zu besiegen und agiert zudem auch sehr kampfstark. Die Gäste wollen sicher auf die spielerische Linie setzen was ihnen aber nur bedingt gelingen wird. Ich tippe hier ein Unentschieden."


Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - TSV St. Marienkirchen/Schärding

WSV-ATSV RanshofenTSV St. Marienkirchen/Schärding

Leonhard Zeilinger: "Wir wollen den Favoriten in diesem Spiel ärgern und hoffen auf eine Überraschung! Wir müssen alles geben und dann schauen wir, was dabei raus kommt."

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - FC Münzkirchen

SPG Raiffeisen Utzenaich/AntiesenhofenFC Münzkirchen

Leonhard Zeilinger: "Utzenaich hat derzeit einfach einen Lauf. Die gewinnen auch die Spiele, wenn sie über die 90 Minuten nicht besser sind als der Gegner. Diese Erfahrung mussten wir selbst bitter zur Kenntnis nehmen letztes Wochenende. Ich gehe daher von einem klaren Heimsieg aus."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - SV HAI Schalchen

USV St. PantaleonSV HAI Schalchen

Leonhard Zeilinger: "Der Aufsteiger ist besser als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Sie werden nach den letzten Ergebnissen sicher alles unternehmen, um auch gegen Schalchen zu Punkte zu gelangen. 1 Punkt traue ich dem Aufsteiger aber durchaus zu."

So, 16.10.2016, 15:30 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union Peuerbach

SV Waizenauer Taufkirchen an der PramUnion Peuerbach

Leonhard Zeilinger: "Hier erwarte ich eine klare Angelegenheit für die Gäste. Taufkirchen hat große Probleme in der Defensive und mit dem Toreschießen klappte es zuletzt auch nicht wirklich."

So, 16.10.2016, 15:30 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union VTA Rottenbach

Union SGS Dorf an der PramUnion VTA Rottenbach

Leonhard Zeilinger: "Hier erwarte ich eine sehr kampfbetonte Partie auf Augenhöhe. Ich glaube aber dennoch, dass sich Rottenbach dank der individuellen Qualität schlussendlich knapp durchsetzen wird können."

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.