USV Eggelsberg/Moosdorf kann Schalchen-Express stoppen und knöpft Pessentheiner-Elf Punkt ab!

In der 7. Runde der Bezirksliga West stand ein Lokalderby auf dem Programm! Der USV Eggelsberg/Moosdorf empfing im Heimspiel den Tabellenzweiten SV Schalchen. Beide Teams waren vor dieser Runde sehr gut in Fahrt! Die Felber-Elf feierte zuletzt 3 Siege in Serie und die Gäste aus Schalchen konnten gar 4 Spiele in Folge für sich entscheiden! Trotzdem musste die Pessentheiner-Elf die Tabellenführung abgeben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schalchen mit rascher Führung

Gleich 400 Zuschauer machten sich auf den Weg zum Sportplatz in Eggelsberg um dieses Schlagerspiel live zu verfolgen. Schiedsrichter Wimmer leitete dieses Derby. Und es ging auch gleich entsprechend los. Beide Mannschaften verzichteten auf eine Abtastphase und man wollte es von Beginn weg wissen. Die Uhr sprang gerade um auf Minute 6 und schon zappelte der Ball erstmals im Netz! Mario Kirchtag spielte den Ball auf rechts außen, und lief in die Spitze. Von dort kam der Ball von Ioan Cornel Nadaban zurück ins Zentrum und Kirchtag versenkte den Ball genau im Eck zur Führung für die Gäste. Eggelsberg ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte selbst immer wieder mit und setzte auch selbst den einen oder anderen Akzent. In der 22. Minute wurde Schwaiger die Seite entlang geschickt und quasi von der Eckfahne brachte er die Flanke zur Mitte. Dort war aber kein Mitspieler präsent und dennoch landete der Ball auf sehr kuriose Weise im Tor! Der Verteidiger Felix Auinger wollte den Ball klären und traf diesen nicht ideal, so dass ihm dieser über den Risst rutschte und anschließend ins Tor kullerte. Spielerisch hatte Schalchen bis zur Pause um den Tick mehr Anteile, wobei Eggelsberg im Konter stets gefährlich blieb. Es ereigneten sich aber keine Großchancen mehr auf beiden Seiten und somit ging es mit diesem Remis in die Halbzeit.

Eggelsberg kann Matchball nicht verwerten!

Nach Seitenwechsel erhöhten beide Teams nochmals das Tempo und ging hin und her. Für die Zuschauer entwickelte sich ein wirklich tolles und vor allem auch spannendes Fußballspiel. Aufregung gab es dann rund um die 60. Minute, als der Ball plötzlich im Tor war! Der Stürmer Philipp Ramitsch versenkte den Ball nach einem Konter schon im Tor doch der Assistent auf der Seitenlinie, Ferdinand Mittendorfer hob die Fahne und entschied auf Abseits. Somit zählte der Treffer nicht! 6 Minuten später hatten dann die Hausherren Glück! In der 66. Minute konnte der Keeper Philipp Kammerstetter einen Schuss vom eingewechselten Petrica Dragos gerade noch an die eigene Querlatte ablenken! Schalchen versuchte dann durch die Wechsel die Qualität im Team nochmals zu steigern, aber richtig zwingende Torchancen schauten in der Schlussphase nicht mehr heraus. Ganz anders bei den Heimischen, welche in der 89. Minute den Matchball am Fuß hatten! Nach einem Stanglpass von der Seite stand Andreas Dürager plötzlich 3 Meter vor dem leeren Tor. Der Pass kam punktgenau doch der Routinier setzte den Ball zum Entsetzen der heimischen Zuschauer neben das leere Tor! Somit teilten sich die beiden Teams nach 90 Minuten nicht unverdient die Punkte. Die Leute bekamen ein gutes Spiel geboten, das stets für Spannung und beste Unterhaltung sorgte!

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf):

„Das heute war eins ehr interessantes Spiel. Über 90 Minuten gesehen ging es hin und her und beide Teams hatten immer wieder Chancen. Taktisch meisterten wir das heute sehr gut und auch mit der Aggressivität meiner Mannschaft war ich zufrieden. Im Nachhinein gesehen hätte ich die 3 Punkte zwar gerne mitgenommen, was auch möglich gewesen wäre aber das fragt am Montag keiner mehr. Das 2:1 war kein Abseits, das gestand er (Anmerkung Assistent Mittendorfer)sich selbst ein nach dem Spiel, da er zu schnell die Fahne hob. Und den Sitzer am Schluss denn muss man machen. Unterm Strich bin ich aber sicher nicht unzufrieden mit dem Punkt.

Die Besten: Pauschallob! Julian Böckenberger (RV), Thomas Webersberger (DM) & Andreas Dürager (OM);

Robert Pessentheiner (SV Schalchen):

„Nach 90 Minuten gesehen ein gerechtes Unentschieden. Heute erwischten wir leider nicht den besten Tag. Wir haben so begonnen wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir gingen auch rasch in Führung aber mit dem unglücklichen Ausgleich kamen wir etwas aus dem Konzept. Eggelsberg konnte einige gefährliche Konter verzeichnen, was sie zum Glück nicht verwerten konnten. Wir machten heute einfach zu viele Abspielfehler und 3 oder 4 Spieler wiesen heute nicht die Form der letzten Wochen auf. Wenn man die Chance für den Gegner noch ganz am Schluss hernimmt, dass ist der Punkt sogar etwas glücklich. Aber im Lauf der gesamten Saison gehören auch solche Spiele dazu und wichtig ist, dass wir daraus unsere Lehren ziehen! Nächte Woche kommt es zum Spiel gegen den FC Munderfing! Das ist für mich ein ganz besonderes Spiel, komme ich doch selbst auf Munderfing. Für mich ist die Situation aber nicht neu, da ich ja selbst schon als Spieler von Schalchen gegen Munderfing gespielt habe. Ich freue mich zumindest schon auf dieses Spiel!

Die Besten: Robert Simon (IV) & Mario Kirchtag (RM);

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter