Union Dorf/Pram zieht FCM weiße Weste aus

In der elften Runde der Bezirksliga West empfing der FC Münzkirchen die Union SGS Dorf/Pram. Nach insgesamt 13 Spielen ohne Niederlage war es am Samstagnachmittag so weit, musste sich der FCM mit 1:2 geschlagen geben und den Platz erstmals seit 24. Mai als Verlierer verlassen. Die Gästeelf von Coach Reinhard Furthner hingegen nahm mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise.

 

Gäste mit früher Führung - Hötzeneder gleicht aus

Eine Woche nach einem "Dreier" in Ranshofen verzeichnete die Union im Sportzentrum einen Start nach Maß und ging nach nur drei Minuten durch Dominik Gehmaier in Führung. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste den Torschrei erneut auf den Lippen, Münzkirchens Zdenek Mikyska kratzte den Ball jedoch von der Linie. Zehn Minuten später durften die Mannen von Coach Roland Hackl auf die Wende hoffen, als Daniel Hötzeneder der Ausgleich gelang. Bis bis zur Pause blieb es beim 1:1, durften über 200 Besucher sich auf einen spannenden zweiten Durchgang freuen.

 

Hackinger bringt Furthner-Elf auf die Siegerstraße

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem frühen Union-Tor. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bauer waren sieben Minuten gespielt, als Christoph Hackinger die Kicker aus Dorf abermals in Front brachte. Kurz danach Elfmeteralarm im Münzkirchener Strafraum, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, die Münzkirchener stemmten sich aber vergeblich gegen die erste Niederlage seit fünf Monaten und mussten sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Während die Union Dorf am kommenden Samstag die Kicker aus Eggelsberg empfängt, ist in Münzkirchen tags darauf die Union St. Roman zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter