3:0! Union Dorf/Pram findet wieder auf die Siegerstraße zurück

Zum Auftakt der 19. Runde der Bezirksliga West empfing die Union SGS Dorf/Pram  die Union VTA Rottenbach. In diesem Match ging es vor allem für die abstiegsbedrohten Rottenbacher um wichtige Zähler. Die Mannen von Trainer Roman Heinle konnten ihr Punktekonto am Samstagnachmittag aber nicht aufstocken und hängen nach der zweiten Pletie binnen Wochenfrist in der Abstiegszone fest. Die Kicker aus Dorf hingegen fanden nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen wieder auf die Siegerstraße zurück und fuhren mit einem 3:0-Erfolg im Frühjahr den vierten "Dreier" ein.

 

Eigentor bringt Furthner-Elf auf die Siegerstraße

Vor über 200 Besuchern fand die Furthner-Elf gut ins Spiel und kam in der Anfangsphase zur einen oder anderen Halbchanc. Nach 20 Minuten brachte ein Eigentor die Hausherren in Führung, als Rottenbachs David Nagy nach einer Ecke von Tamas Tasselmajer den Ball ins eigene Tor bugsierte. Mit der Führung im Rücken ließen die Dorfer nichts anbrennen. Nachdem Christoph Hackinger eine gute Chance nicht nutzen konnte, brachte der Angreifer die Heimischen kurz vor der Pause auf die Siegerstraße. Nach einer gelungenen Kombination über mehre Stationen knallte Hackinger den Ball unter die Latte und besiegelte den 2:0-Halbzeitstand.

Hackinger schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Brandstätter stemmten sich die Gäsate gegen die drohende Niederlage und fanden auch zwei Chancen auf der Anschlusstreffer vor. Einmal konnte sich Dorf-Keeper Huso Cajtinovic auszeichnen, und bei der zweiten Möglichkeit kratzte ein Verteider der Heimischen den Ball gerade noch von der Linie. So behauptete die Furthner-Elf den Vorsprung und machte nach 70 Minuten den Deckel drauf, als der eingewechselte Dominik Gehmaier uneigennützig querlegte und Hackinger den Ball zu seinem zehnten Saisontreffer nur noch über die Linie drücken musste. Damit war die Messe gelesen, bekamen der Fans in der restlichen Spielzeit keine nennenswerten Höhepunkte zu sehen. Somit blieb es beim 3:0, feierte die Union Dorf den neunten Saisonsieg.

Franz Stoll, Funktionär Union Dorf/Pram:
"Unsere Mannschaft hat eine anständige Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Im Frühjahr läuft es bislang sehr gut und konnten in der Rückrunde den bereits vierten Dreier einfahren".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.