Auch FCM kann Union Senftenbach nicht stoppen

Union Senftenbach
FC Münzkirchen

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Ziegelwerk Senftenbach und dem FC Münzkirchen freuen. Beide Mannsachaften konnten ihr Auftaktmatch gewinnen und wollten einen "Dreier" nachlegen. Nur der Aufsteiger konnte dieses Vorhaben realisieren, behielt die Elf rund um Neo-Spielertrainer Martin Feichtinger mit 3:1 die Oberhand.

Aufsteiger mit komfortabler 3:0-Führung

Noch nicht alle der rund 250 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon in den Maschen zappelte. Patrick Braumann spielte das Leder in die Tiefe, Florian Penninger umkurvte Gästegoalie Florian Lehner und brachte den Aufsteiger in Führung. Der FCM ließ sich vom frühen Gegentor nicht beirren, fand immer besser ins Spiel und war vor allem bei Standards brandgefährlich. Daniel Vanek, der bei Andreas Feichtinger zumeist gut aufgehoben war, hatte den Ausgleich vor Augen, ein Kopfball des Tschechen strich aber knapp am Union-Kasten vorbei. Nach einer halben Stunde erzwangen die Senftenbacher durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst war es abermals Penninger, der nach einem Lupfer von Manuel Schrattenecker auf 2:0 erhölhte. Kurz danach nahm Jakob Leherbauer nach einer Flanke von Martin Feichtinger den Ball gekonnt an und fixierte den 3:0-Pausenstand.

Kothbauer lässt Gäste hoffen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wagner stand die Feichtinger-Elf tief und war in Durchgang zwei bestrebt, das Ergebnis zu verwalten. Das gelang den Hausherren zunächst auch, wenngleich der FCM ab und an gefährlich vor dem Union-Gehäuse auftauchte. Nach 70 Minuten keimte bei den Mannen von Coach Falk Zschiedrich Hoffnung auf, als Michael Kothbauer einen Flankenball einnickte. In der restlichen Spielzeit drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, Union-Schlussmann Fabian Weibold hielt seinen Kasten aber sauber. Der Aufsteiger brachte den klaren Vorsprung ins Ziel und feierte im zweiten Spiel den zweiten Sieg.

Markus Regl, Sektionsleiter Union Senftenbach:
"Spielertrainer Feichtinger hat die Mannschaft ausgezeichnet eingestellt und unser Team hat eine geschlossen starke Leistung abgeliefert. Nach dem Aufstieg läuft es bislang ausgezeichnet, passt aktuell alles".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.