Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

3:0! Union Gurten 1b weist Aufsteiger in die Schranken [Video]

Gurten 1b
Union St. Martin/I.

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Gurten 1b in der Bezirksliga West die Union Woodstock St. Martin/Innkreis. Beide Teams konnten in der Vorwoche den ersten Sieg feiern und wollten auch in der Park21-Arena punkten. Dieses Vorhaben konnte nur die zweite Mannschaft des Regionalligisten realisieren, die mit einem klaren 3:0-Erfolg den ersten Heim-"Dreier" einfuhr. Der Aufsteiger hingegen wartet in der Fremde noch immer auf das erste Tor und den ersten Punkt.

Öhlböck bringt Hausherren kurz vor der Pause in Führung

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende ging die Gästeelf von Trainer Johannes Bauböck engagiert ans Werk und fand vor rund 150 Besuchern in der Anfangsphase gute Chancen vor, Luka Vucur und Haris Karic konnten diese aber nicht nutzen. Auch in der Folge versteckte sich der Aufsteiger nicht, der erste Auswärtstreffer wollte den Gästen aber nicht gelingen. Kurz vor der Pause zappelte der Ball dann in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einer präzisen Flanke von rechts köpfte Bernhard Öhlböck das Spielgerät genau ins Eck und fixierte den 1:0-Halbzeitstand.

 

VideoTor Gurten 1b 42. Minute

Gurtener Joker sticht doppelt - Aufsteiger nur noch zu zehnt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfannenstein versuchte der Aufsteiger vergeblich, das Blatt zu wenden. Mit der Einwechslung von Jonas Reitter bewies Gurten-Coach Ivan Dimitrov ein glückliches Händchen. Wenn wenige Minuten später stach der Joker. Nach mustergültiger Vorarbeit von Ivan Grabovac tauchte Reitter vor dem Gästetor auf und ließ Keeper Benedikt Moser keine Chance. Die Bauböck-Elf steckte auch nach dem zweiten Gegentor nicht auf, Mitte der zweiten Halbzeit war der Aufsteiger aber nur noch zu zehnt - der bereits verwarnte Frano Sandrk sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Wenig später machte das 1b-Team den Deckel drauf. Nach einer Flanke von Niklas Reiter stand Jonas Reitter erneut goldrichtig und nickte den Ball zum 3:0-Endstand ein. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während der Aufsteiger die Kicker aus Münzkirchen empfängt, sind die Gurtener in Neumarkt zu Gast. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung