Aufsteiger feiert gegen USV Eggelsberg/Moosdorf dritten Sieg in Folge

In der sechsten Runde der Bezirksliga West empfing die Union Woodstock St. Martin/I. den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. Der Aufsteiger ist einen Stock höher längst angekommen und wusste auch am Samstagnachmittag zu gefallen. Die Bauböck-Elf behielt mit 3:0 klar die Oberhand und fuhr den dritten "Dreier" in Folge ein. Die Eggelsberger hingegen landeten eine Woche nach dem ersten Saisonsieg (gegen Munderfing) wieder am Boden der Realität.

 

Aufsteiger geht mit erster Chance in Führung

Die Gästeelf von Neo-Coach Szabolcs Biro ging am Sportplatz Jenseits engagiert ans Werk und versteckte sich nicht. Vor knapp 200 Besuchern profitierte der USV zunächst von den Fehlern des Aufsteigers und verzeichnete mehr Spielanteile, die Eggelsberger konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Nach 20 Minuten nahmen die Hausherren zusehends das Heft in die Hand und gingen mit der ersten klaren Chance in Minute 30 in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite nickte Daniel Kögl einen Flankenball von Josef Kluzak ein. Die Union hatte die Siegerstraße erreicht und brachte den knappen Vorsprung in die Pause.

 

Eigentor bringt die Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ljubas kontrollierte der Aufsteiger das Geschehen und ließ in Halbzeit zwei nichts anbrennen. Nach einer Stunde brachte ein Eigentor die Vorentscheidung, als Eggelsbergs Julian Böckenberger nach einer Hereingabe von Ales Dvorak den Ball in den eigenen Kasten bugsierte. Mit diesem Treffer waren die Gäse geschlagen, in Minute 70 schlug es im Eggelsberger Gehäuse aber noch einmal ein - nach einer Dvorak Flanke setzte Kluzak den Ball mit der Innenseite gefühlvoll ins lange Eck. In der Schlussphase hätte der Heimsieg des Aufsteigers noch klarer ausfallen können, die Bauböck-Elf leistete sich jedoch den Luxus, einige Chancen zu vergeben.

Stefan Kasper, Sektionsleiter-STellvertreter Union St. Martin/I.:
"Nach anfanänglichen Problemen haben wir das Geschehen über weite Strecken bestimmt und konnten demnach einen verdienten Sieg feiern. Wir haben bereits den vierten Dreier eingefahren, läuft es nach dem Aufstieg exzellent".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter