Union St. Roman zieht Weidenholzer-Elf weiße Heim-Weste aus

SV Neumarkt/P.
Union St. Roman

In der Bezirksliga West empfing der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting in der sechsten Runde die Union St. Roman und wollte nach sechs Heimsiegen in Serie seine Stärke in der Putzprofi Arena erneut unter Beweis stellen. Doch die Mannen von Trainer Christoph Weidenholzer erlebten am Sonntagnachmittag eine böse Überraschung, mussten sich mit 2:3 geschlagen geben und den eigenen Platz erstmals seit 8. April als Verlierer verlassen. Die Union hingegen fand nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen wieder in die Spur.

Kapitän bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haselbruner bekamen die Zuschauer ein enges und intensives Gefecht, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Beiden Mannschaften war deutlich anzumerken, zum Ausklang des sechsten Spieltages unbedingt punkten zu wollen. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, schlugen die Gäste zu. Union-Kapitän Martin Penzinger versenkte in Minute 40 einen Freistoß und bescherte seiner Mannschaft eine knappe Pausen-Führung.

Union-Doppelschlag - Weidenholzer-Elf kommt auf 2:3 heran

Nach Wiederbeginn machte die Weidenholzer-Elf ordentlich Dampf, der ausgezeichnete Gästegoalie Daniel Kapfhammer hielt seinen Kasten zunächst aber sauber. Nach rund 65 Minute erzwang die Union mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst traf David Szeker nach einem Lochpass von Penzinger ins Schwarze. Kurz danach bewahrte St. Romans Kapitän die Ruhe, als Penzinger einen Elfmeter verwandelte und auf 0:3 erhöhte. Trotz des klaren Rückstandes ließen die Hausherren nicht locker und waren 120 Sekunden später wieder im Spiel - Armin Bucan brachte den Ball im Union-Kasten unter. Am Beginn der Schlussviertelstunde brandete in der Arena erneut Jubel auf, als Florian Schwentner der Anschlusstreffer gelang. In der Folge drängte die Weidenholzer-Elf auf den Ausgleich und war kurz vor Schluss in numerischer Überzahl - nach einem groben Foul flog Szeker mit Rot vom Platz. In Minute 93 hatten die heimischen Fans den Torschrei abermals auf den Lippen, Union-Keeper Kapfhammer konnte eine brenzlige Situation aber im letzten Moment bereinigen und hielt den 3:2-Sieg der Gäste fest. Während der SV Neumarkt am kommenden Samstag in Eggelsberg zu Gast ist, empfangen die Kicker aus St. Roman tags darauf das 1b-Team aus Gurten.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.