Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Dorf/Pram setzt Siegesserie fort und übernimmt die Tabellenführung

Union Dorf/Pram
FC Münzkirchen

Vor heimischer Kulisse traf die Union SGS Dorf/Pram in der siebenten Runde der Bezirksliga West auf den FC Münzkirchen. Einen Tag nach der Senftenbacher Niederlage in Ranshofen wussten die Mannen von Trainer Reinhard Furthner die Gunst der Stunde zu nutzen. Die seit 31. Mai ungeschlagene Union machte mit einem 2:1-Erfolg das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll und kletterte an die Tabellenspitze. Der FCM hingegen musste im vierten Auswärtsspiel den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen und rutschte ins untere Drittel der Tabelle.

Furthner-Elf geht zwei Mal in Führung

Vor rund 300 Besuchern verzeichnete das einzige noch ungeschlagene Team der Liga einen Start nach Maß und ging nach nur zehn Minuten in Führung, als Kapitän Martin Nisser den Ball im Münzkirchener Kasten versenkte. Kurz nachdem FCM-Kicker Daniel Hötzeneder Gelb gesehen hatte, traf die Union erneut ins Schwarze, Patrick Gadermayr bugsierte das Spielgerät jedoch ins eigene Tor. Die Furthner-Elf ließ sich davon nicht beirren und hatte wenig späte rdie Nase wieder vorne. Tamas Tasselmajer versenkte einen Freistoß und besiegelte den 2:1-Pausenstand.

Hausherren bringen knappen Vorsprung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pusch bekamen die Zuschauer ein intensives und spannendes Match zu sehen. Dem FCM war in Durchgang zwei deutlich anzumerken, den Auswärtsfluch bannen und dem Favoriten ein Bein stellen zu wollen. Doch die Zschiedrich-Elf lief dem Rückstand vergeblich hinterher. Da die Union den Sack nicht zumachen konnte, stand die Partie bis zum Schluss auf Messers Schneide. In der zweiten Halbzeit wurden mit dem eingewechselten Mark Pilisi und Torwart Huso Cajtinovic zwei Union-Akteure verwarnt, den Weg ins Tor wollte das Leder aber nicht mehr finden. Die Furthner-Elf brachte die knappe Führung über die Zeit, feierte den sechsten Saisonsieg und die Tabellenführung. Während der frischgebackene Tabellenführer am kommendern Samstag in Utzenaich zu Gast ist, empfängt der FC Münzkirchen tags darauf die Kicker aus St. Roman.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung