Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

3:0! FC Münzkirchen verteidigt im Sauwald-Derby weiße Heim-Weste

FC Münzkirchen
Union St. Roman

Am Sonntagnachmittag empfing der FC Münzkirchen in der Bezirksliga West die Union St. Roman. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Sauwald-Derby. Während der FCM in den letzten beiden Spielen jeweils den Kürzeren gezogen hatte, ging die Union nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust ins Match. Doch die auf eigenem Platz seit 6. Mai ungeschlagenen Mannen von Trainer Falk Zschiedrich untermauerten einmal mehr ihre Heimstärke und feierten einen souveränen 3:0-Sieg.  

FCM mit Traumstart

Noch nicht alle der rund 700 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon in den Maschen zappelte. Nach einer Flanke von Josef Hamouz fackelte Marcel Surner in Minute zwei nicht lange und knallte das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. Nach einer Viertelstunde stellte der FCM die Weichen auf Sieg, als Kapitän Gabriel Ritzberger eine Freistoßflanke von Hamouz einnickte. Mit der Führung und den zahlreichen Fans im Rücken blieben die Hausherren am Drücker. Nachdem Daniel Vanek eine gute Chance nicht nutzen konnte, klingelte es erneut im Union-Kasten. Surner traf abermals ins Schwarze und besiegelte den 3:0-Pausenstand.

Zschiedrich-Elf bringt klare Führung ins Ziel - Gäste nur noch zu zehnt

Nach dem Wiederanpfiffvon Schiedsrichter Aichner kontrollierten die Heimischen das Geschehen und ließen im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Nach 65 Minuten strich ein Hamouz-Freistoß knapp am Gästetor vorbei. Der FCM verwaltete das Ergebnis und ließ einen Ehrentreffer der Union nicht zu. In Minute 85  waren die geschlagenen Gäste nur noch zu zehnt - der bereits verwarnte Johannes Scherzer sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Kurz danach war Schluss und der 3:0-Derbysieg des FC Münzkirchen amtlich. Während der Derbysieger am kommenden Freitag in Eggelsberg zu Gast ist, trifft die Union St. Roman tags darauf in Dorf auf den Tabellenführer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung