Spielberichte

Tabellenführer lässt Union St. Roman keine Chance

Union Dorf/Pram
Union St. Roman

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union SGS Dorf/Pram und der Union St. Roman freuen. Die Gästeelf von Trainer Harald Schmak wollte den Tabellenführer ärgern, doch sechs Tage nach einer Derbypleite in Münzkirchen standen Kapitän Martin Penzinger und Co. erneut mit leeren Händen da und mussten sich mit 0:4 klar geschlagen geben. Die seit 31. Mai ungeschlagene Furthner-Elf hingegen zieht an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise und steuert nach dem bereits achten Saisonsieg dem Herbstmeistertitel entgegen.

Tabellenführer erreicht durch Eigentor früh die Siegerstraße

Vor rund 150 Besuchern brachte ausgerechnet ein Kicker aus St. Roman den Favoriten früh auf die Siergerstraße. Nach einer Ecke bugsierte Stefan Höllinger den Ball unglücklich ins eigene Tor und stellte unfreiwillig auf 1:0. Nach der frühen Führung setzten die Mannen von Coach Reinhard Furthner nach. Nachdem Martin Hegedüs bei einer Großchance das Leder über den Kasten gehagt hatte, erhöhte Dominik Gehmaier nach Vorarbeit von Tamas Tasselmajer auf 2:0. Kurz vor der Pause traf der Dorf-Stürmer abermals ins Schwarze, besiegelte Gehmaier nach erneuter Vorarbeit von Tasselmajer den 3:0-Halbzeitstand.

Gehmaier schnürt Dreierpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuhmayer hatten die Hausherren Spiel und Gegner fest im Griff und verwalteten das klare Ergebnis. Nach einer vergebenen Doppelchance stand nach einer Stunde der "Man of the Match" wieder im Mittelpunkt. Gehmaier war mit einem Kopfball erfolgreich und erhöhte mit seinem sechsten Saisontreffer auf 4:0. Nachdem die Messe endgültig gelesen war, ließ der Tabellenführer nichts anbrennen, hielt hinten die Null und brachte die souveräne Führung ins Ziel. Während der Ligaprimus am kommenden Samstag in Senftenbach zum Top-Spiel der zehnten Runde zu Gast ist, empfängt die Union St. Roman tags darauf die Kicker aus Eggelsberg.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter