Heimstarke Union St. Martin/I. bannt Torfluch und feiert fünften Saisonsieg

Union St. Martin/I.
SV Taufkirchen/Pr.

In der Bezirksliga West empfing die Union Woodstock St. Martin/I. in der zehnten Runde den SV Raika Taufkirchen/Pram. Die Gästeelf von Trainer Josef Feichtinger holte aus den letzten drei Spielen sieben Zähler und wollte auch am Sportplatz Jenseits punkten. Doch der auf eigener Anlage seit 21. Mai ungeschlagene Aufsteiger untermauerte am Sonntagnachmittag seine Heimstärke, traf nach 349 torlosen Minuten wieder ins Schwarze und feierte mit einem 2:0-Erfolg den fünften Sieg in den letzten sechs Heimspielen. Beim Aufsteiger steht nur noch hinten die Null, ist die Union seit 270 Minuten ohne Gegentor.


Nach 45 Minuten steht beim Aufsteiger vorne und hinten weiterhin die Null

Nach den zuletzt guten Leistungen und Ergebnissen fand der SVT vor rund 300 Besuchern gut ins Spiel und nach einer halben Stunde die erste dicke Chance vor. Mario Illibauer hatte die Taufkirchener Führung am Fuß, ein Union-Verteidger klärte aber auf der Linie. Kurz danach kam auch der Aufsteiger zu einer guten Einschussgelegenheit, die Bauböck-Elf konnte den Torfluch zunächst aber nicht bannen. Nachdem Gästegoalie Jakob Mantler eine weitere Chance der Heimischen vereitelt hatte, ging es torlos in die Pause.

Karic schnürt Doppelpack

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Yilmaz bekamen die Zuschauer ein enges Mastch zu sehen. Nach einer Stunde war es so weit, durften die heimischen Fans nach 349 Minuten wieder einen Treffer des Aufsteigers bejubeln. Haris Karic war es, der den Torfluch bannte. In der Folge liefen die Pramtaler dem Rückstand vergeblich hinterher. Am Beginn der Schlussviertelstunde brandete am Sportplatz wieder Jubel auf, als Karic den Ball abermals im SVT-Gehäuse unterbrachte und für die Bauböck-Elf die Weichen auf Sieg stellte. Doch kurz danach sah Dragan Antunovic zum zweiten Mal Gelb, flog der Union-Kapitän mit der Ampelkarte vom Platz. Die Taufkirchener wussten die numerische Überzahl aber nicht zu nutzen. Die Hausherren brachten den Vorsprung ins Ziel und kletterten mit dem fünften Saisonsieg ins obere Drittel der Tabelle. Während der SV Taufkirchen am kommenden Freitag die Kicker aus Neumarkt empfängt, ist der Aufsteiger tags darauf in Utzenaich zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.