Union Gurten 1b fährt gegen Schlusslicht wichtige Punkte ein [Video]

Gurten 1b
SV Lambrechten

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Gurten 1b und dem SV Bäck Baggerungen Lambrechten freuen. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen wollte die zweite Mannschaft in der Tabelle wieder voll anschreiben. Die Dimitrov-Elf konnte ihr Vorhaben realisieren und sich mit einem 2:0-Sieg Luft von den hinteren Plätzen verschaffen. Beim Aufsteiger hingegen blieb auch der zehnte Versuch erfolglos, den ersten "Dreier" einzufahren.

Torlose 45 Minuten

Rund 150 Besucher bekamen in der Park21-Arena eine interessante, lange Zeit aber torlose Partie zu sehen. Beide Mannschaften waren bemüht, hüben wie drüben sprangen zunächst aber nur Halbchancen heraus. In Minute 25 strich ein Freistoß von Lambrechtens Gergö Kalmar knapp am Tor vorbei. Zehn Miniuten später eroberte die Union den Ball und fuhr einen schnellen Konter, der letzte Pass fand aber keinen Abnehmer. Bis zur Pause hielte beide Tormänner ihren Kasten jeweils sauber, ging es mit 0:0 in die Kabinen. 

Reitter bringt 1b-Team auf die Siegerstraße

Fünf Minuten nach nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Balatinac brandete in der Arena Jubel auf, als Jonas Reitter ideal in Szene gesetzt wurde, den Ball über Gästegoalie Rene Laher lupfte und auf 1:0 stellte. In der Folge verwalteten die Hausherren das Ergebnis und erzwangen am Beginn der Schlussviertelstunde die Vorentscheidung. Ivan Grabovac traf ins Schwarze und sorgte für klare Fronten. Die Dimitrov-Elf hatte die Siegerstraße erreicht, ließ sich davon nicht mehr abbringen und feierte einen 2:0-Erfolg. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während der Aufsteiger die Kicker aus Münzkirchen empfängt, sind die Gurtener in Ranshofen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.