SV Taufkirchen/Pram springt nach viertem Heimsieg ins obere Tabellendrittel

SV Taufkirchen/Pr.
SV Neumarkt/P.

Am Freitagnachmittag empfing der SV Raika Taufkirchen/Pram in der Bezirksliga West den SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting. Nach drei Siegen am Stück wollte die Gästeelf von Coach Christoph Weidenholzer ihren guten Lauf fortsetzen. Die Neumarkter lieferten am Nationalfeiertag auch eine anständige Performance ab, zogen am Ende aber mit 1:3 den Kürzeren. Der SVT hingegen untermauerte seine Stärke auf eigener Anlage, fuhr im sechsten Heimspiel den vierten "Dreier" ein und kletterte in der Tabelle bis auf den vierten Platz nach oben.

Taufkirchener Doppelschlag

Rund 250 Besucher bekamen im Tischlerei Gruber Stadion ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die Gäste agierteb überaus robust - in den 90 Minuten sahen nicht weniger als sieben Neumarkter Gelb - die Weidenholzer-Elf wusste aber auch spielerisch zu gefallen und war immer dann gefährlich, wenn Sertan Cam seine Beine im Spiel hatte. Nach der Rückkehr von Patrick Pötzl und Josef Feichtinger, die aufgrund von Verletzungen hatten pausieren müssen, hielten die Hausherren aber dagegen. Elfmeteralarm im Taufkirchener Strafraum, nach einem intensiven Zweikampf zwischen Niklas Part und Patrick Arnezeder blieb die Pfeife von Schiedsrichter Pusch jedoch stumm. Kurz danach brandete im Stadion Jubel auf, als Spielertrainer Feichtinger nach einer Ecke von Mario Illibauer und einem Gestochere auf 1:0 stellte. Fünf Minuten später richtete sich Pötzl auf halblinker Position den Ball zu einem Freistoß zurecht und jagte das Leder aus rund 25 Metern zum 2:0-Halbzeitstand ins Kreuzeck.

Egger trifft zur Vorentscheidung

Trotz des klaren Rückstandes gaben sich die Gäste nicht geschlagen und setzten nach Wiederbeginn alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Doch in Minute 63 erzwang dfie Feichtinger-Elf die Vorentscheidung, als Illibauer mit einem weiten Ball die Neumarkter Abwehr aushebelte und Patrick Egger auf 3:0 erhöhte. 120 Sekunden später keimte bei den Gästen aber wieder Hoffnung auf. Die Weidenholzer-Elf startet auf der linken Seite einen Angriff, den Arnezeder nach einem Stanglpass erfolgreich abschloss. Nach diesem Treffer konnten die Neumarkter aber nicht zusetzen und agierten nicht zwingend. Die Heimischen hätten das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können, nach einem Zuspiel von Illibauer scheiterte Luca Vitale jedoch an Gästegoalie Milan Meszaros. Die Taufkirchener brachten die 3:1-Führung ins Ziel und feierten den vierten Heimsieg.

Klaus Goldberger, Sektionsleiter SV Taufkirchen/Pram:
"Es war ein harte
s Stück Arbeit, zumal die Neumarkter der erwartet starke Gegner waren. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit das nötige Glück hatten, war der Sieg nicht unverdient. Wir freuen uns über diesen Dreier und den Sprung auf den vierten Platz, die Liga ist aber ungemein ausgeglichen, kann es in der Tabelle auch rasch nach unten gehen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.