Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union St. Roman findet gegen Schlusslicht aus der Krise

Union St. Roman
SV Lambrechten

In der Bezirksliga West empfing die Union St. Roman in der zwölften Runde den SV Bäck Baggerungen Lambrechten zum Krisengipfel. Während die Union zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken musste, wartet der SVL nach dem Aufstieg noch immer auf den ersten "Dreier". Am Sonntagnachmittag durften nur die Hausherren jubeln, die mit einem hauchdünnen 1:0-Erfolg wieder in die Spur fanden und mit dem dritten Saisonsieg die Abstiegszone verließen. Der Aufsteiger hingegen ziert weiterhin sieglos das Tabellenende.

Kapitän bringt St. Roman auf die Siegerstraße

Vor rund 250 Besuchern war der Heimelf von Coach Harald Schimak im Tischlerei Grömmer Stadion deutlich anzusehen, sich für das letztwöchige 1:7-Debakel in Peuerbach rehabilitieren zu wollen. In einem engen und umkämpften Match ging die Union Mitte der ersten Halbzeit in Führung, als Kapitän Martin Penzinger einen Freistoß versenkte. Der SVL hatte sich für dieses Match viel vorgenommen, der Aufsteiger lief in der Folge dem Rückstand aber vergeblich hinterher. Nachdem Lambrechtens Gergö Kalmar Gelb gesehen hatte, ging es mit einer knappen Führung der Heimischen in die Pause.

Maak sieht Rot

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steidl begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gästeelf von Coach Balazs Fonai war bemüht, das Blatt zu wenden, der Ausgleich wollte dem SVL aber nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit wurden Michael Aschauer bzw. Daniel Scheuringer und Bence Kalmar verwarnt, auf weitere Tore warteten die Zuschauer jedoch vergeblich. In Minute 86 waren die Gäste nur noch zu zehnt - Lukas Maak zog die Notbremse und flog mit Rot vom Platz. In numerischer Überzahl brachte die Union den Vorsprung ins Ziel und fand mit einem 1:0-Sieg aus der Krise. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der Aufsteiger die Kicker aus Eggelsberg empfängt, ist die Union in Ranshofen zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung