Spielberichte

SV Taufkirchen/Pram feiert vierten Heimsieg in Serie

SV Taufkirchen/Pr.
FC Münzkirchen

In der 13. Runde der Bezirksliga West empfing der SV Raika Taufkirchen/Pram den FC Münzkirchen. Die Elf rund um Spielertrainer Josef Feichtinger stellte ihre Stärke im Tischlerei Gruber Stadion am Sonntagnachmittag einmal mehr unter Beweis, behielt mit 4:1 die Oberhand und feierte den vierten Heimsieg in Folge. Der FCM hingegen zog im siebenten Auswärtsspiel zum sechsten Mal den Kürzeren und muss auf den ersten "Dreier" in der Fremde zumindest bis März  2019 warten.


Illibauer gleicht FCM-Führung postwendend aus

Nach drei Unentschieden in Folge war den Gästen deutlich anzusehen, auch im letzten Spiel des Jahres punkten zu wollen. Der FCM fand vor rund 450 Besuchern gut ins Spiel, konnte in der Anfangsphase zwei Großchancen aber nicht nutzen. Nach 25 Minuten durften die Gäste auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison hoffen, als Florian Wallner auf 0:1 stellte. Über die Führung durfte sich die Zschiedrich-Elf aber nur kurz freuen. Denn 120 Sekunden später zeigte Schiedsrichter Desch im FCM-Strafraum auf den Punkt - Mario Illibauer bewahrte die Ruhe und verwandelte den Elfmeter. Die Gäste waren nach dem Ausgleich nicht geschockt, in einem engen Match blieb es bis zur Pause aber beim 1:1.

Taufkirchener Doppelschlag kurz nach der Pause

Kaum hatte der Unparteiische den zweiten Durchgang angepfiffen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Luca Vitale traf ins Schwarze und brachte die Feichtinger-Elf erstmals an diesem Tag in Front. Drei Minuten später musste Gästegoalie Florian Lehner erneut hinter sich greifen. Dieses Mal durfte Stephan Schustereder sich als Torschütze feiern lassen. Mit dem Doppelschlag hatten die Taufkirchener die Siegerstraße erreicht und ließen sich davon nicht abbringen. In der Folge verwalteten die Heimischen das Ergebnis und schlugen in den Schlussminuten noch einmal zu. Wieder war es Vitale, der den 4:1-Endstand besiegelte.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter