Schlusslicht geht auch gegen Union Peuerbach leer aus

SV Lambrechten
Union Peuerbach

In der 14. Runde der Bezirksliga West empfing der SV Bäck Baggerungen Lambrechten die Union Peuerbach. Das Schlusslicht hatte am Sonntagnachmittag die Chance, mit einem "Dreier" die Rote Laterne" loszuwerden. Doch auch unter Neo-Spielertrainer Rudolf Parzermair wollte dem SVL der erste Saisonsieg nicht gelingen. Der Nachzügler musste sich mit 2:3 knapp geschlagen geben und ging auch zum Frühjahrsauftakt leer aus. Die Peuerbacher hingegen festigten mit dem siebenten Saisonsieg den dritten Tabellenplatz.

Nach 0:2-Rückstand lässt Scheuringer den Tabellenletzten hoffen

Rund 150 Besucher bekamen in der Kick-Ass-Arena ein interessantes Match zu sehen. Nach 25 Minuten hatte der Favorit die Nase vorne, als Daniel Steinmayr ins Schwarze traf. Der Nachzügler hielt beherzt dagegen, musste kurz für der Pause aber den nächsten Rückschlag einstecken. Stefan Kornfelder war es, der die Union vermeintlich auf die Siegerstraße brachte. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Martinkovic keimte beim Tabellenletzten wieder Hoffnung auf, als Daniel Scheuringer zum 1:2-Halbzeitstand traf.

Union-Torjäger fixiert Peuerbacher Auswärtssieg

Nach Wiederbeginn sahen zunächst mit Matthias Steinhofer und Spielertrainer Parzermair zwei Lambrechtener Gelb, ehe in Minute 57 in der Arena wieder Jubel aufbrandete. Mario Kettl brachte die Kugel im Union-Gehäuse unter und ließ die Hausherren vom ersten Saisonsieg träumen. Fortan stand das Match auf der Kippe, am Beginn der Schlussviertelstunde machte Peuerbachs Torjäger aber den Unterschied.  Kornfelder verwandelte einen Elfmeter und fixierte mit seinem 13. Saisontreffer den 3:2-Auswärtssieg der Beregszaszi-Elf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Peuerbach die Kicker aus Ranshofen empfängt, ist das Schlusslicht bei Tabellenführer Dorf zum Duell "David gegen Goliath" zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.