Eigentor beschert WSV-ATSV Ranshofen Arbeitssieg gegen Nachzügler

Ranshofen
SV Lambrechten

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem WSV-ATSV Ranshofen und dem SV Bäck Baggerungen Lambrechten freuen. Während die Heimelf von Neo-Trainer Michael Floß sich für die 0:5-Klatsche in Peuerbach rehabilitieren wollte, liebäugelte der Tabellenletzte insgeheim mit dem ersten Saisonsieg. Der SVL ging auch früh in Führung, kurz nach der Pause kippte ein Eigentor jedoch das Spiel. Am Ende behielten die Ranshofener mit 2:1 die Oberhand und fuhren im neuen Jahr den ersten "Dreier" ein. Der Nachzügler hingegen steht nach der 13. Saisonniederlage vor dem Abstieg.

Schlusslicht mit früher Führung - Kreuzwirth gleicht aus

Vor rund 350 Besuchern ging der Tabellenletzte auf der Hans Wallisch Sportanlage engagiert ans Werk. Die Elf rund um Spielertrainer Rudolf Parzermair fand gut ins Spiel und hatte nach nur zehn Minuten die Nase vorne. Nach einem Lochpass von Matthias Steinhofer brachte Mario Kettl den Ball im Gehäuse der Hausherren unter. Mit der Führung im Rücken wusste der SVL zu gefallen. Mitte der ersten Halbzeit durften sich aber auch die heimischen freuen. Einen Freistoß konnten die Lambrechtener nicht entscheidend klären, ehe Gabriel Kreuzwirth den zweiten Ball ins Kreuzeck setzte. Nach dem Ausgleich fand der Favorit zusehends besser ins Spiel, wenngleich die Partie über weite Strecken ausgeglichen verlief. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause beim 1:1.  

Eigentor bringt Floß-Elf auf die Siegerstraße

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Erlinger durften aber die Hausherren jubeln. Nach einem Stanglpass lenkte Lambrechtens Daniel Rachbauer den Ball unglücklich ins eigene Tor und brachte die Floß-Elf auf die Siegerstraße. Nachdem das Spiel gekippt war ließen sich die Heimischen die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Ranshofener bestimmten fortan das Geschehen, konnten einige Chancen aber nicht nutzen und den Sack nicht zumachen. Trotz der Dominanz der Hausherren blieb das Match bis zum Schluss spannend. In der Nachspielzeit zeigte der Unparteiische im Lambrechtener Strafraum auf den Punkt - Gästegoalie Rene Laher parierte den Elfmeter. Kurz danach war Schluss, feierte der ATSV Ranshofen im neuen Jahr den ersten Sieg.

Rudolf Parzermair, Spielertrainer SV Lambrechten:
"Wir haben gut begonnen, sind aber einmal mehr leer ausgegangen. Leider verlieren wir die engen Spiele durchwegs, zudem fehlt auch das nötige Glück. Wir sind Realisten und wissen, das der Abstieg kaum noch zu verhindern ist".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.