SV Lambrechten feiert ersten Saisonsieg

Der SV Bäck Baggerungen Lambrechten empfing in der 17. Runde der Bezirksliga West den SV Raika Taufkirchen/Pram. Nach drei Unentschieden und 13 Niederlagen wollte das Schlusslicht den 17. Anlauf erfolgreich gestalten. Die Elf rund um Neo-Spielertrainer Rudolf Parzermair konnte dieses Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren und mit einem 2:0-Erfolg den ersten Saisonsieg feiern. Die Taufkirchener hingegen zogen binnen Wochenfrist zum zweiten Mal den Kürzeren und mussten die Heimreise mit leeren Händen antreten.

 

Kettl trifft kurz vor dem Pausenpfiff

Vor knapp 300 Besuchern war der Nachzügler von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Parzermair-Elf wusste in der Kick-Ass-Arena zu gefallen, mit Fehlpässen machte sich der SVL das Leben des Öfteren aber selbst schwer. Die Gäste agierten zu passiv, hielten zunächst aber die Null. Nachdem Daniel Scheuringer und Mario Kettl Chancen auf den Lambrechtener Führungstreffer nicht nutzen konnte, sah es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aus. In Minute 45 fand der Ball den Weg aber doch noch ins Tor, als Kettl nach einem Diagonalpass auf die rechte Seite die Ruhe bewahrte und trocken zum 1:0-Pausenstand abschloss.

 

Scheuringer bringt SVL auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Denthaner erhöhte die Feichtinger-Elf die Schlagzahl und sorgte im Lambrechtener Strafraum ab und an für dicke Luft. Mit vereinten Kräften und dem Glück des Tüchtigen konnte der Tabellenletzte den Ausgleich verhindern und schlug in Minute 55 eiskalt zu. Nach einem Lochpass umkurvte Scheuringer Gästegoalie Jakob Mantler, schob  das Leder ein und erhöhte auf 2:0. Mit der klaren Führung im Rücken und dem ersten Saisonsieg vor Augen hatte der SVL fortan das Geschehen unter Kontrolle und ließ nicht viel zu. In der Schlussphasee, Aufregung um Stadion, als Thomas Riedl sich am Sprunggelenk verletzte. Da der Nachzügler das Austauschkontingent bereits erschöpft hatte, konnte der Kapitän nicht ersetzt werden. Doch auch zu zehnt ließen die Hausherren nichts anbrennen, brachten den Vorsprung ins Ziel und fuhren den ersten "Dreier" ein.

 

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:
"Es ist endlich vollbracht und die Erleichterung dementsprechend groß. Auch wenn wir nach wie vor das Ende der Tabelle zieren und der Abstand zum Strich beträchtlich ist, ist es noch nicht vorbei. Die Chance ist nicht allzu groß, wir glauben aber daran, die Klasse halten zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir jedoch eine Serie starten".

 

Die Besten;  Johannes Flotzinger und Mario Kettl

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.