Diesenberger-Elf entführt Punkt aus Neumarkt/Pötting

SV Neumarkt/P.
FC Münzkirchen

In der 18. Runde der Bezirksliga West empfing der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting den FC Münzkirchen und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Nach einer 0:4-Klatsche im Hinspiel konnte die Weidenholzer-Elf den FCM erneut nicht in die Knie zwingen, musste sich mit einem 1:1-Remis begnügen und zum dritten Mal in den letzten vier Runden mit dem Gegner die Punkte teilen. Die Mannen von Neo-Trainer Josef Diesenberger konnten auch das zehnte Auswärtsspiel nicht gewinnen, sechs Tage nach dem ersten Rückrundensieg (gegen St. Martin) nahmen die Münzkirchener am Samstagnachmittag aber einen wichtigen Punkt mit auf die Heimreise. 


FCM mit früher Führung

Der FCM nahm den Schwung vom letztwöchigen 6:0-Kantersieg mit und hatte nach einer Viertelstunde die Nase vorne. Daniel Vanek war es, der mit seinem zehnten Saisontreffer auf 0:1 stellte. In der Folge tat sich die Heim-Elf von Coach Christoph Weidenholzer schwer und lief dem Rückstand vergeblich hinterher. Die Gäste behaupteten die Führung, hielten hinten die Null und brachten das 1:0 in die Pause.

Spreitzer gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Greinecker waren die Neumarkter bemüht, das Blatt zu wenden. In Minute 58 brandete in der Putzprofi Arena Jubel auf, als Philipp Spreitzer der Ausgleich gelang. Danach stand das Spiel auf Messers Schneide und drohte zu kippen, Gästegoalie Damir Lukic war an diesem Tag aber kein zweites Mal zu bezwingen. Der Weidenholzer-Elf gelang es nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen und muss auf den ersten Heimsieg im neuen Jahr weiter warten. Der FCM brachte das 1:1 über die Zeit und teilte in der Fremde mit dem Gegner zum dritten Mal in Folge die Punkte. Beide Mannschaften müssen am Karsamstag wieder ran. Während die Diesenberger-Elf Gurten 1b empfängt, ist der SV Neumarkt in St. Roman zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.