Union Peuerbach gegen 10 Munderfinger mit Arbeitssieg

Union Peuerbach
FC Munderfing

Am Karsamstag empfing die Union Peuerbach den FC Munderfing zu einem vermeintlichen Duell "David gegen Goliath". Im Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellendritten und dem Vorletzten der Bezirksliga West waren die Rollen klar verteilt. Nach vier Zählern aus den letzten beiden Spielen witterte der Nachzügler aber Morgenluft und wollte auch in der Peugeot Ertl Arena punkten. Der FCM ging auch früh in Führung, in Minute 17 waren die Gäste aber nur noch zu zehnt. Die Munderfinger mussten sich letztendlich mit 1:2 geschlagen geben und hängen nach der siebenten Auswärtsniederlage in der Abstiegszone fest. Die Mannen von Trainer Krisztian Beregszaszi hignegen feierten nach zwei Remis in Folge den vierten Rückrundensieg und sind 2019 mit einer noch weißen Weste unterwegs. 


Nachzügler nach früher Führung nur noch zu zehnt

Nach dem Punktezuwachs in den letzten Runden trat die Gästeelf von Coach Walter Leitner vor rund 150 Besuchern entschlossen auf und ging bereits in der Anfangsphase in Führung. Thomas Gierbl-Breitenthaler zog aus rund 20 Metern ab und stellte mit seinem 14. Saisontreffer auf 0:1. Darüber durfte sich der FCM aber nur kurz freuen. Vier Minuten später zog Gästegoalie Sead Isanovic die Notbremse und flog mit Rot vom Platz. Istvan Vituska bewahrte die Ruhe und gab beim fälligen Elfmeter dem für Raphael Stockinger eingewechselten Ersatz-Torwart Patrick Wörgetter das Nachsehen. Auch in Unterzahl wusste der Nachzügler zu gefallen und begegnete dem Tabellendritten mit offenem Visier. Bis zur Pause konnte die Union aus ihrer numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Entscheidung nach einer Stunde

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Prandstätter wussten die Hausherren das numerische Ungleichgewicht zu nutzen und drehten das Spiel nach einer Stunde. Nach einer Flanke von Julian Baumgartner wurde der Ball immer länger und schlug hinter Goalie Wörgetter ein. Nachdem das Match gekippt war, verbsäumte es die Beregszaszi-Elf, den Deckel draufzumachen. Der dezimierte FCM gab sich nicht geschlagen und drängte auf den Ausgleich, die Bemühungen der beherzt kämpfenden Munderfinger waren jedoch vergeblich. Die Union lauerte auf Konter und hätte in Minute 88 den Sack zumachen können, Vituska konnte einen Matchball aber nicht verwerten. Kurz danach war Schluss, feierten die Peuerbacher im Frühjahr den vierten Sieg. Während der Nachzügler am kommenden Samstag den SV Lambrechten zum Kellerderby empfängt, ist die Beregszaszi-Elf tags darauf in St. Martin zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter