Ersatzgeschwächte Feichtinger-Elf feiert in Utzenaich Arbeitssieg

TSV Utzenaich
SV Taufkirchen/Pr.

In der 20. Runde der Bezirksliga West empfing der TSV Raiffeisen Utzenaich den SV Raika Taufkirchen/Pram und wollte unter Neo-Trainer Wilhelm Bartlechner den ersten Sieg feiern. Die Utzenaicher wussten optisch durchaus zu gefallen, der TSV konnte die kompakte Taufkirchener Hintermannschaft aber nicht knacken,  das neunte Spiel in Folge nicht gewinnen und schwebt nach der dritten Pleite am Stück weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Der SVT hingegen behielt eine Woche nach einem 1:0-Sieg bei Tabellenführer Dorf erneut mit dem knappsten aller Ergebnisse die Oberhand.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer waren die Gäste nicht zuletzt aufgrund von Personalsorgen überaus defensiv ausgerichtet. Der Nachzügler verzeichnete im Brückl Stadion mehr Spielanteile, vor knapp 150 Besuchern konnte die Bartlechner-Elf daraus aber kein Kapital schlagen. In einem ereignis- und chancenarmen ersten Durchgng sprang hüben wie drüben eine Einschussgelegenheit heraus, die auf beiden Seiten aber nicht genutzt wurde. Ein "typisches 0:0-Spiel" ging torlos in die Pause.

Entscheidung in Minute 65

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger gingen die Hausherren ambitioniert ans Werk. Die Bartlechner-Elf machte Druck, traf einmal aber nur die Latte. Die Gäste standen hinten weiterhin gut und setzten nach 65 Minuten den entscheidenden Nadelstich. Nach einem feinen Lochpass von Mario Illibauer war Jakob Schlederer auf und davon und brachte den SVT in Front. Die Heimischen waren bestrebt, das Blatt zu wenden und spielten nach vorne, dem Utzenaicher Offensivspiel fehlten jedoch die Lösungen. In Minute 73 Elfmeteralarm im Taufkirchener Strafraum, nach einem vermeintlichen Foul an David Cada ließ der Unparteiische aber weiterspielen. Zehn Minuten vor dem Ende sah Taufkirchens Spielertrainer zum zweiten Mal an diesem Tag Gelb, flog Josef Feichtinger mit der Ampelkarte vom Platz. Auch zu zehnt ließen die Gäste nichts anbrennen und brachten die knappe Führung über die Zeit.

Josef Feichtinger, Spielertrainer SV Taufkirchen/Pram:
"Aufgrund der Ausfälle haben wir sehr defensiv agiert, die Mannschaft hat den Plan aber perfekt umgesetzt. Utzenaich hatte mehr vom Spiel, wir haben aber nicht viel zugelassen. Nach einer soliden Leistung konnten wir einen Arbeitssieg feiern und freuen uns über den zweiten Dreier in Folge".

 

Die Besten:  Jakob Mantler und Martin Hofinger

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.