Fünfte Pleite in Folge spült Union St. Roman auf Abstiegsplatz [Video]

Gurten 1b
Union St. Roman

Am Sonntagnachmittag empfing in der 20. Runde der Bezirksliga West die Union Gurten 1b die Union St. Roman und wollte nach nurz wei Punkten aus den letzten vier Spielen in der Tabelle wieder voll anschreiben. Die Dimitrov-Elf nahm Revanche für die Niederlage im Hinspiel und machte mit einem klaren 4:1-Erfolg das halbe Dutzend an Heimsiegen voll. Die im Frühjahr noch sieglosen Kicker aus St. Roman hingegen zogen im zehnten Auswärtsspiel zum achten Mal den Kürzeren und rutschten nach der fünften Pleite in Folge auf einen fixen Abstiegsplatz. 


1b-Team mit komfortabler 3:0-Führung

In der Park21-Arena wurde die zweite Mannschaft des Regionalligisten ihrer Favoritenrolle früh gerecht. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans zum ersten Mal an diesem Tag jubeln, als Adil Kouskous nach einem Doppelpass mit Belmin Cirkic den Ball an Gästegoalie Daniel Kapfhammer vorbeischob. Nach dem frühen Gegentor hielt die Gästeelf von Coach Harald Schimak dagegen, in der Schlussphase der ersten Halbzeit geriet St. Roman jedoch entscheidend ins Hintertreffen. Zunächst verwandelte Cirkic einen Elfmeter, fünf Minuten später fixierte Maximilian Zechmeister-Reischauer nach einem sehenswerten Gurtener Spielzug den 3:0-Pausenstand. 

 

VideoTor Gurten 1b 16. Minute

Dimitrov-Elf lässt nichts anbrennen

Die Gäste waren geschlagen, Kapitän Martin Penzinger und Co. steckten aber nicht auf und durften sich in Minute 57 zumindest über den Ehrentreffer freuen. Nach einem Penzinger-Freistoß von der rechten Seite war Balazs Schmidtka mit dem Kopf zur Stelle - via Innenstange fand das Spielgerät den Weg ins Tor. Der Sieg der Gurtener geriet aber nicht in Gefahr. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte die Dimitrov-Elf den Deckel drauf. Nach einer feinen Hereingabe von Kouskous tauchte Jonas Reitter vor dem Gästetor auf. Der Angreifer ließ sich diese Chance nicht entgehen und fixierte den 4:1-Endstand. Die Union St. Roman muss in dieser Woche zwei Mal ran. Am Mittwoch ist die Schimak-Elf in Taufkirchen zu einem Nachholspiel zu Gast, am Sonntag empfängt der Vorletzte die Kicker aus Münzkirchen. Das 1b-Team kreuzt am Samstag in Eggelsberg mit der Biro-Elf die Klingen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter