Tabellenführer zieht FCM weiße Heim-Weste aus

FC Münzkirchen
Union Dorf/Pram

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Münzkirchen und der Union SGS Dorf/Pram freuen. Im Sporzentrum kam es zu einem überaus interessanten Duell. Der FCM musste den eigenen Platz zuletzt am 6. Mai 2018 als Verlierer verlassen und ist zudem unter Neo-Trainer Josef Diesenberger, der zuvor in Dorf tätig war, 2019 noch ungeschlagen - in den sechs bisherigen Rückrundenspielen mussten die Münzkirchener mit dem Gegner aber gleich fünf Mal die Punkte teilen. Die Union eilt mir Riesenschritten dem Meistertitöl entgegen, in der vergangenen Woche musste die Furthner-Elf gegen Taufkirchen jedoch eine überraschende Heimniederlage einstecken. Der Tabellenführer fand auf Anhieb wieder in die Spur, behielt mit 4:1 klar die Oberhand und nimmt nach dem neunten Sieg in den letzten zehn Spielen Kurs Richtung Landesliga. Der FCM hingegen zog nach elf erfolgreichen Heimspielen auf eigener Anlage erstmals wieder den Kürzeren.


FCM mit Start nach Maß - Tabellenführer dreht Spiel

Bereits in der Anfangsphase untermauerte der FCM seine Heimstärke. Nach nur sieben Minuten durften die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern jubeln, als Marcel Surner nach einem Freistoß von Josef Hamouz den Ball mit dem Kopf verlängerte und die Münzkirchener in Front brachte. Doch nur wenige Minuten später erhielten die Hoffnungen von Coach Diesenberger auf einen Sieg gegen seinen Ex-Verein den ersten Dämpfer. FCM-Schlussmann Damir Lukic wollte einen Schuss von Dominik Gehmaier parieren, der Goalie schlug sich das Leder aber selbst ins Tor. Mitte der ersten Halbzeit verhinderte Münzkirchen-Kapitän Gabriel Ritzberger in höchster Not die Union-Führung. Kurz vor der Pause war es aber so weit. Nach einer Flanke war Gehmaier mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 1:2-Halbzeitstand.

Gadermayr trifft zur Vorentscheidung

Die Diesenberger-Elf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schauer zappelte das Spielgerät erneut im Münzkirchener Kasten. Philipp Gadermayr war es, der auf 1:3 erhöhte und für den vermutlichen Meister die Weichen auf Sieg stellte. Kurz danach hatten die Hausherren die Chance auf den Anschlusstreffer, Union-Keeper Huso Cajtinovic hielt jedoch einen Surner-Kopfball. In der Folge ließ sich der Ligaprimus die Butter nicht vom Brot nehmen, die Furthner-Elf leistete sich sogar den Luxus, einige Chancen nicht zu verwerten. In der Schlussminute trafen die Gäste aber noch einmal ins Schwarze, als Martin Hegedüs einen Elfmeter zum 1:4-Endstand verwandelte. Während der Tabellenführer am kommenden Samstang die 2019 noch sieglosen Utzenaicher empfängt, trifft der FCM tags darauf in St. Roman auf den im Frühjahr ebenfalls noch erfolglosen Vorletzten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter