USV Eggelsberg/Moosdorf feiert dank Last-Minute-Freistoß dritten Heimsieg in Folge [Video]

USV Eggelsberg/M.
Gurten 1b

Am Samstagnachmittag empfing in der 21. Runde der Bezirksliga West der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf die Union Gurten 1b. Die Heimelf von Coach Szabolcs Biro absolviert bislang eine anständige Rückrunde und konnte auch in diesem Match voll punkten. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel behielt der USV auch auf eigener Anlage die Oberhand und feierte mit einem 2:1-Erfolg den dritten Heimsieg am Stück. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen musste im elften Auswärtsspiel den Platz zum siebenten Mal als Verlierer verlassen. 

Erste Halbzeit mit turbulenten Schlussminuten

Sechs Tage nach einem Sieg gegen St. Roman fand die Gästeelf von Coach Ivan Dimitrov vor rund 200 Besuchern gut ins Spiel und erarbeitete sich die erste Chance. Ein Schuss von Michael Aigner klatschte aber an die Stange. Kurz danach tauchte Aigner nach einem Fehler im Spielaufbau der Heimischen erneut vor dem USV-Gehäuse auf, sein Schuss fiel jedoch zu schwach aus. Auch in der Folge wussten die Gäste spielerisch zu gefallen, die Gurtener konnten daraus zunächst aber kein Kapital schlagen. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Nach einem Freistoß von Manuel Rauscher stand Bernhard Öhlböck mutterseelenalleine und hatte keine Mühe, die Kugel zu versenken. Die Gäste freuten sich noch über die Führung, als es im Gurtener Kasten einschlug. Nach einer Freistoßflanke war Philipp Ramitsch mit dem Kopf zur Stelle - via Unterkante der Latte fand das Leder zum 1:1-Pausenstand den Weg ins Tor.

 

VideoTor Gurten 1b 42. Minute

Gäste nur noch zu zehnt - Biro-Elf mit "Lucky Punch" in Minute 92

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diana bekamen die Zuschauer ein umkämpftes Match zu sehen. Hüben wie drüben wurden Chancen kreiert, auf beiden Seiten wollte der Führungstreffer aber nicht fallen. Obwohl USV-Coach Biro einige Spieler vorgeben musste, hielt seine Mannschaft beherzt dagegen. Es sah bereits nach einer Punkteteilung aussah, ehe in der Schlussphase Hektik aufkam. Zunächst sah Marko Peric wegen Kritik Gelb, der Gurtener war nicht zu beruhigen, wurde noch einmal verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Überzahl wussten die Heimischen in Minute 92 zu nutzen, als Gergö Nagy einen Freistoß aus 18 Metern ins rechte Eck knallte und den USV Eggelsberg zum 2:1-Sieg schoss. Die Union Gurten 1b empfängt am kommenden Freitag den aktuellen Tabellenzweiten aus Peuerbach, tags darauf ist die Biro-Elf in Münzkirchen zu Gast.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter