Arbeitssieg! Fast-Meister stößt TSV Utzenaich auf Abstiegsplatz [Video]

Union Dorf/Pram
TSV Utzenaich

Die Union SGS Dorf/Pram empfing am Samstagnachmittag den TSV Raiffeisen Utzenaich zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Während der souveräne Tabellenführer der Bezirksliga West mit Riesenschritten dem Meistertitel und der Landesliga entgegeneilt, wartet der TSV 2019 noch immer auf ein Erfolgserlebnis. Zudem trat Trainer Wilhelm Bartlechner, der die Mannschaft erst im Winter übernommen hatte, vor wenigen Tagen zurück. Unter der interimistischen Leitung durch Sektionsleiter Sebastian Dietrich gingen die Utzenaicher früh in Führung und hatten einen überraschenden Punktgewinn vor Augen. Kurz vor dem Ende stach jedoch ein Union-Joker, feierte die Furthner-Elf einen 2:1-Erfolg und steht nach dem bereits siebenten Sieg im Frühjahr vor dem Meistertitel. Der TSV hingegen musste die vierte Niederlage in Serie einstecken und rutschte nach dem zehnten sieglosen Spiel in Folge auf einen Abstiegsplatz.


Cada bringt Nachzügler früh in Führung

Vor knapp 150 Besuchern waren nur drei Minuten gespielt, als sich am Union-Sportplatz eine Überraschung anbahnte. Nach einer weiten Flanke von Timo Schabetsberger legte ein Angreifer ab und der Tscheche David Cada, der im Winter zum TSV gewechselt war, knallte die Kugel ins Kreuzeck. Der Favorit musste den Schock zunächst verarbeiten und tat sich in der Folge schwer. Der Nachzügler behauptete die Führung und liebäugelte mit einem überraschenden Punktezuwachs und dem Ende einer langen Durststrecke. In Halbzeit eins sahen Tamas Tasselmajer bzw. Toni Kolak Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball bis zur Pause aber nicht mehr finden, sodass es mit 0:1 in die Kabinen ging. 

 

VideoTor TSV Utzenaich 1. Minute

Hegedüs gleicht aus - Union-Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nebel setzte der Fast-Meister alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Kurz nachdem Utzenaichs Bogdan Frisu Gelb gesehen hatte, brandete am Sportplatz Jubel auf. Bei einem Union-Angriff übersahen die Gäste Martin Hegedüs. Der Torjäger ließ sich nicht zwei Mal bitten und brachte den Ball im TSV-Gehäuse unter. Nach dem Ausgleich schien das Match zu kippen, der TSV hielt aber weiterhin dagegen. Als es bereits nach einer überraschenden Punkteteilung aussah, stach in Minute 88 ein Union-Joker. Nach einem Lochpass der Hausherren eilte Gästegoalie Philipp Riepl aus seinem Kasten, ein Angreifer brachte den Ball jedoch vor das Tor, der eingewechselte Ivan Peric reagierte am schnellsten und fixierte den 2:1-Sieg des Tabellenführers. Der TSV Utzenaich trifft am kommenden Samstag in Senftenbach erneut auf ein Top-Team, tags darauf ist der Fast-Meister in St. Roman zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter