Remis in Münzkirchen hilft SVL nicht weiter

FC Münzkirchen
SV Lambrechten

Am Samstagnachmittag empfing der FC Münzkirchen in der Bezirksliga West den SV Bäck Baggerungen Lambrechten. Acht Tage nach einer 0:5-Klatsche in Peuerbach war beim FCM Wiedergutmachung angesagt, für die Diesenberger-Elf reichte es nach einem Unentschieden im Hinspiel aber erneut nur zu einem Punkt. Das Schlusslicht erreichte immerhin ein 1:1-Unentschieden, das zweite Auswärts-Remis in Folge hilft dem SVL aber nicht weiter, steht die Elf um Spielertrainer Rudolf Parzermair vor dem Abstieg. 


Rassige, aber torlose 45 Minuten

Vor über 200 Besuchern versteckte sich der Nachzügler nicht und begegnete dem FCM im Sportzentrum auf Augenhöhe. Die Zuschauer bekamen ein intensives, flottes und rassiges Match zu sehen, hüben wie drüben hielten sich die Chancen aber in Grenzen. Der mögliche Absteiger verkaufte sich gut, der erhoffte Führungstreffer wollte dem SVL aber nicht gelingen. Nach 45 interessanten Minuten ging es torlos in die Pause.

Badegruber bringt Nachzügler in Front - Vanek gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfannenstein intensivierte die Heimelf von Trainer Josef Diesenberger ihre Offensivbemühungen und drängte auf die Führung, die Münzkirchener konnten aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gäste besser ins Spiel und durften Mitte der zweiten Halbzeit auf den ersehnten Sieg hoffen, als Gabriel Badegruber einen Corner von Matthias Steinhofer einnickte. Mit der Führung im Rücken übernahmen die Lambrechtener das Kommando, der Tabellenletzte konnte aber kein Tor nachlegen. Am Beginn der Schlussviertelstunde brandete im Sportzentrum Jubel auf. Nach einem FCM-Angriff über die linke Seite war Daniel Vanek mit dem Kopf zur Stelle und glich mit seinem 16. Saisontreffer aus. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, einen Matchball fand aber keine Mannschaft vor. Es blieb beim 1:1, wurden wie im Herbst mit dem gleichen Ergebnis die Punkte geteilt.

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:
"Unsere Mannschaft hat eine anständige Leistung abgeliefert und ein gutes Ergebnis erzielt. für den Klassenerhalt ist das Unentschieden gegen die heimstarken Münzkirchener jedoch zu wenig. In den letzten beiden Spielen geht es darum, uns von den Fans positiv zu verabschieden und wollen zudem nicht als Letzter absteigen."

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.