Union St. Martin/I. beendet Durststrecke [Video]

Union St. Martin/I.
TSV Utzenaich

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Woodstock St. Martin/Innkreis in der Bezirksliga West den TSV Raiffeisen Utzenaich. Während die Union im Niemandsland der Tabelle steht, kämpft der TSV verbissen um den Klassenerhalt und wollte acht Tage nach einem Sieg gegen Munderfing einen "Dreier" nachlegen. Doch bei der Auswärtspremiere von Neo-Trainer Gerald Reisegger gingen die Utzenaicher leer aus, mussten sich mit 0:1 knapp geschlagen geben und hängen nach der siebenten Niederlage im Frühjahr am "Strich" fest. St. Martin hingegen beendete nach drei Pleiten am Stück sowie zwei Unentschieden in Folge eine Durststrecke und feierte den siebenten Heimsieg.


Hausherren mit Start nach Maß

Nach nur fünf Minuten brandete am Sportplatz Jenseits Jubel auf. Haris Karic wurde mit einem weiten Ball in Szene gesetzt, der Angreifer umkurvte einen Gegenspieler und schob das Leder geschickt an TSV-Schlussmann Philip Riepl vorbei. Die abstiegsbedrohten Gäste mussten den Schock zunächst verarbeiten, in der Folge fand die Reisegger-Elf aber zusehends besser ins Spiel. Die Utzenaicher kamen auch zur einen oder anderen Chance, der Ausgleich wollte Kapitän Matthias Berger und Co. aber nicht gelingen. Somit ging es mit einer knappen Union-Führung in die Pause.

 

VideoTor Union St. Martin/I. 4. Minute

Union bringt Führung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steinbichler bekamen rund 400 Besucher in intensives Gefecht zu sehen. Beim ersten Utzenaicher Angriff in Halbzeit zwei strich ein Distanzschuss von von Ali Ercan knapp am Union-Gehäuse vorbei. Die Reisegger-Elf war bemüht, das Blatt zu wenden, der Ausgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen. In Minute 83 setzte sich Musa Kaya energisch durch und bediente einen Angreifer, aber auch der folgende Schuss verfehlte knapp das Tiel. Kurz danach parierte TSV-Keeper Riepl einen Schuss von Josef Kluzak. Die Union brachte den knappen Vorsprung ins Ziel und feierte den dritten Rückrundensieg. Bereits am kommenden Mittwoch sind die Kicker aus St. Martin in Senftenbach zu Gast, am Samstag empfängt die Reisegger-Elf den TSV Neumarkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.