7. Sieg in Serie! Union Peuerbach auf sicherem Relegationskurs

Union Peuerbach
USV Eggelsberg/M.

Die Union Peuerbach empfing am Freitagabend in der Bezirksliga West den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. Nach 18 Runden war die Union vom Relegationsplatz noch durch fünf Punkte getrennt, sieben Siege später steht die Beregszaszi-Elf als Vizemeister praktisch fest. Nach einem Auswärtserfolg im Hinspiel setzte sich das 2019 einzige noch ungeschlagene Team der Liga auch auf eigener Anlage mit 3:1 durch. Vor dem letzten Spieltag trennen die Peuerbacher drei Zähler von Konkurrent Senftenbach, zudem weist der Tabellenzweite die klar bessere Tordifferenz auf. Während Kapitän Roland Hellmair und Co. seit bereits 458 Minuten ohne Gegentor sind, musste der USV binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. 

Berger bringt vermutlichen Vizemeister in Front

Rund 250 Besucher bekamen in der Peugeot Ertl Arena eine weitgehend ausgeglichene Partie zu sehen. Nach zehn Minuten fand der vermutliche Vizemeister die erste Chance vor, in aussichtsreichter Position brachte Manuel Strasser den Ball aber nicht im Eggelsberger Gehäuse unter, ein USV-Verteidiger konnte die brenzlige Situation im letzten Moment bereinigen. Nach einer halben Stunde brandete in der Arena Jubel auf, als Manuel Berger nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Nach einem feinen Pass von Kapitän Hellmair setzte Daniel Steinmayr wenig später einen Heber knapp vorbei. Kurz danach beinahe der Ausgleich, Andreas Steinmayr machte eine hochkarätige Chance der Gäste aber zunichte. Nach 45 Minuten ging es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Pause.

Steinmayr trifft zur Vorentscheidung

Die Gästeelf von Trainer Szabolcs Biro hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, keine zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wagner stellte der Tabellenzweite jedoch die Weichen auf Sieg - Daniel Steinmayr war es, der auf 2:0 erhöhte. Mit der klaren Führuing im Rücken ließen die Haushern in der Folge nichts anbrennen. Am Beginn der Schlussviertelstunde trat Andreas Steinmayr einen Corner, der folgende Kopfball von Julian Baumgartner klatschte an die Latte. In der restlichen Spielzeit verwaltete die Union das Ergebnis und brachte den Vorsprung ins Ziel. Zum Saisonausklang müssen beide Mannschaften am Pfingstsamstag ran. Die Union Eggelsberg empfängt den Nachzügler aus Lambrechten, die Beregszaszi-Elf trifft in Dorf auf den Meister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter