TSV Utzenaich festigt mit zweitem Heimsieg in Folge Relegationsplatz

TSV Utzenaich
SV Neumarkt/P.

Am Samstagnachmittag empfing der TSV Raiffeisen Utzenaich in der Bezirksliga West den SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting. Für die Weidenholzer-Elf ist die Saison praktisch gelaufen, für die Utzenaicher hingegen ging es im Brückl Stadion um wichtige Piunkte im Abstiegskampf. Zwei Wochen nach einem "Dreier" gegen Munderfing behielt der TSV auf eigener Anlage erneut die Oberhand, setzte sich mit 1:0 knapp durch und festigte mit dem zweiten Heimsieg am Stück den Relegationsplatz. Die Gäste gingen nach einem 5:0-Kantersieg im Hinspiel leer aus und mussten nach der sechsten Auswärtsniederlage die Heimreise antreten.


Födermayr bringt Hausherren in Front

Im Gegensatz zum Herbst entwickelte sich vor rund 150 Besuchern ein enges Match. Nach 20 Minuten musste Utzenaichs Timo Schabetsberger den Platz verlassen und durch Johannes Födermayr ersetzt werden. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung setzte der Jung-Kicker eine Duftmarke, als Födermayr die Mannen von Neo-Trainer Gerald Reisegger in Front brachte. Die abstiegsbedrohten Hausherren behaupteten den Vorsprung und brachten das 1:0 in die Pause.

Reisegger-Elf bringt knappe Führung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nebel, der mit dem Neumarkter Christian Manhartsberger nur einen Akteur verwarnen musste, bekamen die Zuschauer weiterhin eine enge Partie zu sehen. Die Reisegger-Elf hatte die Nase auch im zweiten Durchgang vorne, der TSV konnte den Sack aber nicht zumachen. Das Spiel stand auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spannend, die Utzenaicher brachten die hauchdünne Führung aber ins Ziel und wahrten mit dem fünften Saisonsieg die Chance auf die Relegation. Dazu reicht der Reisegger-Elf am letzten Spieltag in Gurten ein Unentschieden. Der SV Neumarkt empfängt zum Saisonausklang den Tabellendritten aus Senftenbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.