Nach Sieg gegen den Meister weht in Munderfing auch in der nächsten Saison Bezirksligaluft

FC Munderfing
Union Dorf/Pram

Vor heimischer Kulisse traf der FC Munderfing in der 25. Runde der Bezirksliga West auf die Union SGS Dorf/Pram. Während die Gästeelf von Erfolgstrainer Reinhard Furthner seit geraumer Zeit als Meister feststeht, ging es für den FCM am Samstagnachmittag um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einer 1:5-Klatsche im Hinspiel drehte die Leitner-Elf den Spieß um und zwang den künftigen Landesligisten mit 2:1 in die Knie. Mit dem fünften Sieg in den letzten sechs Partien fixierten die Munderfinger den Ligaverbleib.


Torlose 45 Minuten

Vor knapp 150 Besuchern war den Hausherren von Beginn an deutlich anzumerken, dem Meister ein Bein stellen und unbedingt punkten zu wollen. Im Sportzentrum entwickelte sich ein intensives Gefecht, den Weg ins Tor wollte der Ball zunächst aber nicht finden. Schiedsrichter Schmolz musste in Halbzeit eins weder Tore notieren noch Spieler verwarnen, weshalb es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Pause ging.

Jung-Kicker stellen für FCM Weichen auf Sieg

Auch nach Wiederbeginn blieb das Match umkämpft, nach 57 Minuten brandete im Sportzentrum Jubel auf. Der junge Raphael Stockinger brachte die Mannen von Coach Walter Leitner in Front und öffnete für die Munderfinger das Tor zur nächsten Bezirksliga-Saison. In Minute 70 schlug ein weiterer Jung-Kicker des FCM zu. Dieses Mal durfte Simon Moser sich als Torschütze feiern lassen. Die Hausherren hatten die Weichen auf Sieg gestellt, in den Schlussminuten geriet der "Dreier" der Leitner-Elf jedoch in Gefahr. Dominik Gehmaier verkürzte auf 2:1 und machte mit seinem 18. Saisontreffer die Partie wieder heiß. Der FCM ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen, feierte den siebenten Saisonsieg und den Klassenerhalt. Aufregung nach dem Schlusspfiff, als Martin Nisser sich zu einer Beleidigung hinreißen ließ und der Union-Kapitän am Weg in die Kabinen Rot sah. Im vorerst letzten Bezirksliga-Spiel empfängt die Union Dorf den vermutlichen Vizemeister aus Peuerbach, die Leitner-Elf ist zum Saisonausklang in St. Martin zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.