4 Gierbl-Tore! FCM dreht Spiel in St. Martin/I. und setzt Siegesserie fort [Video]

Zum Saisonausklang der Bezirksliga West empfing die Union Woodstock St. Martin/I. den FC Munderfing. Während die Union eine mäßige Rückrunde absolvierte, nahmen die Mannen von Trainer Walter Leitner in der zweiten Frühjahrshälfte ordentlich Fahrt auf. Am Samstagnachmittag bestätigten sich die beiden Formkurven. Die Hausherren gaben eine 3:1-Führung aus der Hand, zogen am Ende mit 3:4 den Kürzeren und mussten 2019 die siebente Niederlage einstecken. Der FCM drehte das Match am Sportplatz Jenseits und fuhr den sechsten "Dreier" in den letzten sieben Spielen ein.

 

Kapitän bringt Gäste in Führung - Union dreht Spiel

Nach nur sieben Minuten fand der Ball das Gesicht von Schiedsrichter Kuljici, nach einer kurzen Behandlungspause ging es aber weiter. Nach einer Viertelstunde hatten die formstarken Gäste die Nase vorne, als FCM-Kapitän Thomas Gierbl-Breitenthaler einen Freistoß über die Mauer ins kurze Ek setzte. Zwei Minuten nachdem Josef Kluzak einen Kopfball über das Gäste-Gehäuse gesetzt hatte, gelang dem Legionär aus Tschechien nach einer halben Stunde der Ausgleich. Kluzak luchste einem FCM-Verteidiger den Ball ab und knallte das Leder ins lange Eck. Wenig später drehten die Heimischen das Spiuel. Daniel Kögl wurde mit einem weiten Pass auf die Reise geschickt, der Angreifer tunnelte Gästegoalie Patrick Wörgetter und fixierte den 2:1-Pausenstand.

 

Tor FC Munderfing 18

Mehr Videos von FC Munderfing  

 

Gierbl-Breitenthaler sorgt mit drei weiteren Toren im Alleingang für die Entscheidung

Nach einem Dreier im Hinspiel strellte St. Martin acht Minuten nach Wiederbeginn die Weichen vermeintlich erneut auf Sieg. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß tauchte Kögl abermals alleine vor dem Gästetor auf und erhöhte mit seinem sieben Saisontreffer auf 3:1. Die Hausherren liebäugelten bereits mit dem siebenten Heimsieg, die Union hatte die Rechnung aber ohne den FCM-Kapitän gemacht. Fünf Minuten nachdem Gierbl-Breitenthaler der Anschlusstreffer gelungen war, war Munderfings Goalgetter mit einem ruhenden Ball erfolgreich - Gierbl-Breitenthaler überraschte Union-Schlussmann Benedikt Moser mit einem Freistoß ins Tormanneck. In Minute 80 sorgte der "Man of the Match" für die Entscheidung. Nach einem missglückten Rückpass wusste sich St. Martins Keeper gegen den eingewechselten Philipp Schön nur durch ein Foul zu helfen. Gierbl-Breitenthaler schnappte sich die Kugel, verwandelte den fälligen Elfmeter sicher und und fixierte mit seinem 27. Saisontor den 4:3-Sieg des FC Munderfing. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter