Last-Minute-Tor beschert Union Dorf/Pram Remis bei Aufstiegsparty [Video]

Rund 300 Zuseher waren in Dorf an der Pram gerüstet, der letzte Spieltag der Bezirksliga West stand an. Doch dies war nicht der einzige Grund für das zahlreiche Erscheinen der Fans, nach der letzten Begegnung gegen Union Peuerbach sollte man eine fulminante Saison und den verdienten Meistertitel und somit Aufstieg feiern. Auch an sportlicher Brisanz fehlte es nicht, das Duell Union SGS Dorf/Pram gegen Union Peuerbach war schließlich auch das Duell des Meisters gegen den Vizemeister. Das Spiel wurde seinen Erwartungen gerecht, in einer abwechslungsreichen und rassigen Partie trennten sich beide Teams mit einem 2:2.

Fulminante Anfangsphase

Gleich nach Anpfiff zeigten beide Teams, dass es hier nicht nur um ein Schaulaufen bei sommerlichen Temperaturen ging. Man wollte den Fans was bieten und tat dies auch. Bereits in der ersten Spielminute gab es Grund zum Jubeln, aber auf Seiten der Gäste. Manuel Strasser verwertete einen perfekten Stanglpass eiskalt, 1:0 für die Peuerbacher und vorerst ein Stimmungskiller für die Hausherren. Doch die Union Dorf/Pram reagierte darauf so, wie man es sich von einem Meister und kommenden Aufsteiger erwartete. Wenig später glichen sie aus und Tamas Tasselmajer stellte in der 14. Minute auf 1:1. Mit einem gezielten Schuss vom Strafraumeck ließ er Torhüter Bräuer keine Chance. Die Hausherren waren fortan spielbestimmend und tonangebend, doch ein weiterer Torschrei blieb vorerst aus, mit einem 1:1 ging es in die Pause.

 

Tor Union Peuerbach 2

Mehr Videos von Union Peuerbach

 

Schlagabtausch in Halbzeit Zwei

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren das bessere Team und wollten sichtlich den Sieg. Man fand zahlreiche Chancen vor, doch ging man mit diesen zu fahrlässig um. Und dies rächt sich im Fußball üblicherweise, so auch hier. In der 68. Minute brachte Manuel Strasser mit seinem zweiten Tor im Spiel die Gäste aus Peuerbach erneut in Führung. Eiskalt schloss er einen schönen Angriff der Gäste ab und dämpfte erneut die Stimmung in Dorf an der Pram. Doch die Gastgeber zeigten erneut Kampfgeist und Willen und wurden auch dafür spät belohnt. Dominik Gehmaier sorgte in der Nachspielzeit für den verdienten 2:2-Ausgleich und die Aufstiegsparty konnte somit beginnen. Die Fans und die Mannschaft feierten nach Abpfiff ihre tolle Saison und ließen ihrer Freude freien Lauf. Mit dem 2:2 gegen Union Peuerbach schloss die Union Dorf/Pram die Bezirksliga West 2018/2019 mit einem Respektvorsprung von 10 Punkten als Meister ab, die Gäste aus Peuerbach krönten sich zum Vizemeister.

 

Union Dorf/Pram - Union Peuerbach 2:2 (1:1)

Tore: Tasselmajer (14.), Gehmaier (90.+2) bzw. Strasser (1., 68.)

 

Die Besten:

Union Dorf/Pram: Tamas Tasselmajer (ST)

Union Peuerbach: Manuel Strasser (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.