FCM-Derby endet mit Punkteteilung

In der dritten Runde der Bezirksliga West empfing der FC Münzkirchen den FC Munderfing. Beide Mannschaften waren holprig in die Saison gestartet und wollten im FCM-Derby den ersten "Dreier" einfahren. Die Teams konnten am Samstagnachmittag ihr Vorhaben aber nicht realisieren und teilten mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte. Die Diesenberger-Elf konnte eine Woche nach einem Remis in Senftenbach erneut Punkte, die Munderfinger schrieben nach zwei Auftaktpleiten in der Tabelle an und schickten die "Rote Laterne" für zumindest 23 Stunden nach Taufkirchen.

 

Goalgetter bringt Gäste in Front

Vor rund 200 Besuchern fanden die Hausherren die erste Möglichkeit vor, Macel Surner marschierte auf das Gäste-Gehäuse, sein Querpass fand aber keinen Abnehmer. In Minute sieben Aufregung im Münzkirchener Strafraum, als Munderfing-Torjäger Thomas Gierbl-Breitenthaler im Zweikampf mit Gabriel Ritzberger zu Fall gekommen war, Schiedsrichter Schoyswohl erkannte bei dieser Situation jedoch keine Regelwidrigkeit und ließ das Spiel weiterlaufen. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Match, die Chancen hielt sich hüben wie drüben aber in Grenzen. Nach einer halben Stunde hatten die Munderfinger die Führung vor Augen, nach einem Pass von Wilhelm Bauböck fiel der Schuss von Gierbl-Breitenthaler jedoch zu schwach aus. Wenige Minuten später durften die Gäste dann aber doch jubeln, als Gierbl-Breitenthaler nach einem weiten Ball sich gegen zwei Münzkirchener durchsetzte und Keeper Daniel Kapfhammer keine Chance ließ. Die Heimelf von Coach Josef Diesenberger wusste darauf keine Antwort, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

 

Wallner gleicht aus

Nach Wiederbeginn waren die Heimischen bemüht, das Blatt zu wenden. Nach einer Flanke von Florian Wallner wurde der Ball immer länger und klatschte an die Latte, der folgende Schuss von Daniel Hötzeneder verfehlte das Ziel aber deutlich. 60 Sekunden später zappelte der Ball aber in den Maschen, als Surner querlegte und Wallner aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 traf. Nach dem Ausgleich bekamen die Hausherren Oberwasser, bei einer guten Chance traf Wallner aber nur das Aluminium. In einem auf mäßigem Niveau stehenden Spiel wollte in der Folge hüben wie drüben der entscheidende Treffer nicht gelingen. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, am 1:1 änderte sich aber nichts. Der FC Munderfing empfängt am kommenden Samstag die Kicker aus Ranshofen, die Diesenberger-Elf ist tags darauf in Gilgenberg zu Gast. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter