Nach Sieg in Utzenaich schnuppert Aufsteiger an der Tabellenführung [Video]

TSV Utzenaich
Union Taiskirchen

Am Samstagnachmittag empfing in der dritten Runde der Bezirksliga West der TSV Raiffeisen Utzenaich die Union Raiffeisen Taiskirchen. Beide Mannschaften starteten gut in die Saison und gingen mit einer weißen Weste ins Match. Für die seit geraumer Zeit formstarken Hausherren war im Brückl-Stadion aber Schluss mit lustig, zog der TSV mit 1:2 den Kürzeren. Der Aufsteiger hingegen wusste einmal mehr zu gefallen, behielt zwei Wochen nach einem "Dreier" in Münzkirchen in der Fremde erneut die Oberhand und ist von der Tabellenführung lediglich aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. 


Bärenstarker Aufsteiger mit hochverdienter 2:0-Führung

Rund 200 Besucher bekamen entschlossene Gäste zu sehen. Die Mannen von Neo-Trainer Stephan Hellwagner gingen aggressiv ans Werk und nach nur fünf Minuten in Führung. Nach einer Ecke von links wurde der Ball zunächst herausgeköpft, die darauffolgende Flanke von der rechten Seite verlängerte Mate Földi, Neuerwerbung aus Eggerding, mit dem Kopf zum 0:1. Mit der Führung im Rücken bestimmte die Union das Geschehen, waren die giftigen Taiskirchener die klar bessere Mannschaft. Einmal tauchten die Hausherren gefährlich vor dem Gäste-Gehäuse auf, nach einem Corner strich ein Kopfball von Simon Trettenbrein aber über die Latte. In Minute 20 schlug die Union erneut zu. Nach einer Flanke von rechts sprang der Ball auf und überraschte TSV-Schlussmann Michael Oder, der junge Nedzad Muratagic hatte keine Mühe, das Leder einzuköpfen. Der Aufsteiger blieb am Drücker, die Hellwagner-Elf verabsäumte es jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen. Mit einer hochverdienten 2:0-Führung der Union ging es in die Pause.

 

VideoTor Union Taiskirchen 5. Minute

Gäste lassen sich von Gegentor nicht beirren

Eine Kabinenpredigt von TSV-Trainer Gerald Reisegger zeigte nicht die gewünschte Wirkung. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ljubas waren die Utzenaicher präsenter, das Offensivspiel der Hausherren kam aber nicht auf Touren. Nach einer Stunde durften die heimischen Fans aber dennoch jubeln, als Toni Kolak nach einer weiten Flanke von links den Ball kurz annahm, sofort abzog und die Kugel versenkte. Der Aufsteiger ließ sich vom Gegentor nicht beirren und wusste auch fortan mit einem starken Kollektiv zu überzeugen. Die Union stand hinten gut, ließ nicht viel zu und verwaltete das Ergebnis. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, der 2:1-Sieg der Taiskirchener geriet aber nicht ernsthaft in Gefahr.

 

Sebastian Dietrich, Sektionsleiter TSV Utzenaich:
"Auch wenn es in nach der Pause etwas besser gelaufen ist, war es einfach nicht unser Tag. Der Aufsteiger hat eine tolle Performance abgeliefert und einen hochverdienten Sieg gefeiert, der aufgrund der ersten Halbzeit auch deutlicher hätte ausfallen können."

 

Günter Schlenkrich

    

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.