WSV-ATSV Ranshofen mit Arbeitssieg gegen Aufsteiger

Ranshofen
Union Gilgenberg

Vor heimischer Kulisse traf der WSV-ATSV Ranshofen in der fünften Runde der Bezirksliga West auf die Union Raiba Gilgenberg. Die Ranshofener mussten am vergangenenen Wochenende in Munderfing die erste Saisoniederlage einstecken, der Aufsteiger feierte gegen Münzkirchen den ersten Sieg. Die Scharinger-Elf ging am Samstagnachmittag in Führung, nach der verletzungsbedingten Auswechselung von Kapitän Patrick Innerebner kippte das Spiel jedoch. Am Ende behielten die Hausherren mit 2:1 knapp die Oberhand und fuhren den zweiten "Dreier" ein. 


Kapitän bringt Aufsteiger in Front - Ranshofener Doppelschlag

Vor rund 200 Besuchern fand die Gästeelf von Trainer Felix Scharinger auf der Hans Wallisch Sportanlage gut ins Spiel und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einem Pass von Adnan Kudic stellte Patrick Innerebner auf 0:1. Der Union-Kapitän zog sich bei dieser Aktion jedoch eine Muskelverletzung zu. Da Innerebner behandelt wurde, waren die Gäste nur zu zehnt, die Mannen von Coach Michael Floß wussten dies zu nutzen. Einen langen Ball verteidigten die Gilgenberger schlecht, ehe Philipp Rabmaier mit einem Lupfer erfolgreich war. Kurz nach der Auswechslung ihres Kapitäns kam es für die Union noch schlimmer. Dieses Mal war es Philip Aigner, Neuerwerbung aus Burgkirchen, der nach einem weiteren langen Ball der Ranshofener die Hausherren in Front brachte. Die Scharinger-Elf benötigte eine Zeitlang, den Schock zu verarbeiten, in der Folge hielt der Aufsteiger das Match aber offen. Da Ralph Geisler einen Kopfball knapp neben das ATSV-Gehäuse setzte, blieb es bis zur Pause beim 2:1.

Gäste bemühen sich vergeblich um den Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bachmayr-Zangerle agierten die Gäste offensiver und wussten im zweiten Durchgang zu gefallen. Der Aufsteiger tauchte immer wieder in der Nähe des Ranshofener Kastens auf, im letzten Drittel fand die Union jedoch zumeist keine Lösungen. Die Hausherren lauerten auf Konter und fuhren auch einige Gegenstöße, bei zwei dicken Chancen scheiterte die Floß-Elf aber an Gästegoalie Mateo Tihelka und konnte den Sack nicht zumachen. Der Aufsteiger war bis zum Schluss um den Ausgleich bemüht, das 2:2 wollte aber nicht fallen. Obwohl Patrick Hubner in der Nachspielzeit die Ampelkarte sah, brachte der ATSV Ranshofen den hauchdünnen Vorsprung ins Ziel und feierte den zweiten Saisonsieg.

Felix Scharinger, Trainer Union Gilgenberg:
"Heute war wesentlich mehr drinnen und trauern zumindest einem Punkt nach. Es war ein gebrauchter Tag, aber solche gibt es im Fußball immer wieder. Leider haben wir nicht nur das Spiel, sondern auch unseren Kapitän verloren, hoffen aber, dass bei Patrick Innerebner die Verletzung nicht allzu schlimm ist".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.